|
|||
|
|||
Wo finde ich Camera RAW
Hallo,
ich bin gerade am Umsteigen auf Photoshop CS6. Bis jetzt hatte ich das bekannte Programm Paint Shop Pro verwendet. Wo finde ich bei Photoshop CS 6 das Programm Camera RAW, um meine Rohdaten zu bearbeiten. Natürlich sollte sich das Programm auch installieren lassen. Ich habe das Programm bei Adobe gefunden, lässt sich aber nicht installieren. Ich benutze noch die 30-Tage-Testversion von Photoshop. Kann es damit zusammenhängen, dass ich Camera RAW nicht installieren kann. Jedesmal bricht die Installation mit folgender Meldung ab: Updates konnten nicht angewendet werden. Im Fehlerprotokoll finden Sie möglicherweise Hinweise auf die Ursache des Problems....... Der Fehlercode lautet U44M2P7 Danke im Voraus Blacky27 P.S. Problem scheint gelöst. Ich wusste nicht, dass sich Camera RAW automatisch beim Öffnen von RAW-Bildern startet. Gibt es auch eine Möglichkeit das Programm unabhängig zu starten? Geändert von Blacky27 (24.02.13 um 20:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Willkommen im
Unabhängig nicht, aber Du kannst die RAWs aus der Bridge heraus starten. Was auch mit *.jpg geht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Adobe CameraRaw ist automatisch in Photoshop enthalten. Es ist eigentlich kein unabhängiges Programm, sondern wird beim Öffnen von Raw-Dateien automatisch vor dem Laden in Photoshop vorgeschaltet.
Du kannst es in den Voreinstellungen auch so einstellen, daß Tif und Jpg-Dateien vorab in CameraRaw landen. Der Hinweis von kgs-photos ist aber auf jeden Fall sinnvoll: Schau Dir die Bilder in der Bridge an und von da öffnest Du sie dann in CameraRaw. |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps.
Ich werd's mal testen. MfG Blacky27 |
Lesezeichen |