![]() |
|
|||
|
|||
Reifenspuren+Staub
Hei liebe Bilderfreaks.
Ich hab da mal die Frage, wie ihr denn Reifenspuren von Fahrzeugen einbringt bzw wie ihr diese auf einem Feld gestaltet! Ich würde gerne einmal einen Panzer und weitere Radfahrzeuge "fahren" lassen. Fahrzeuge schon drin und sehen auch gut aus, nur Reifenspuren hinter den Fahrzeugen fehlen halt! Außerdem würde ich gerne unter einem Tiger (Hubschrauber) den Downwash machen, jedoch weiß ich nicht wie es klappen soll! Der Downwash ist der Effekt, der auftritt, wenn der Hubschrauber niedrig schwebt und die Luft nach unten drückt. Hier zu sehen -> http://farm5.static.flickr.com/4009/...7f8d3f2d93.jpg MfG |
|
||||
|
||||
ich habe den auch noch nie gemacht, aber spontan würde ich es mit wolken brushes und zweifarbigen verlauf machen..eventuell die deckkraft runter, bis es für dich gut ist und mit dem wischfinger verfeinern..aber ist nur eine spontane idee
|
|
|||
|
|||
Vielleicht helfen dir die brushes weiter: http://de.findbrush.com/pinsel-koste...-pinsel_19.htm
|
|
|||
|
|||
Ja, danke das Brush hilft mir!
@anha Durch deine Idee kam ich auf die Idee, einfach einen Block hinzusetzen, ihn mit dem Weichzeichner zu "verteilen" und dann die Deckkraft zu verringern, Form anpassen und es passt! ![]() Danke! |
|
||||
|
||||
ich würde die brushes von flannigan probieren, es sei denn, dass das reifenprofil anders ist. letztendlich musst du dieses nacharbeiten und je weiter das Ganze im Hintergrund ist, umso unschärfer wird die Sache.
Mit einem konkreten Beispiel werden die Tipps einfacher. Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
das freut mich...zeig uns aber das resultat mal ja?
![]() |
|
|||
|
|||
Das Bild an sich, bzw das Thema wird den meisten wohl nicht gefallen, jedoch bitte ich davon abzusehen und das Bild kritisch zu beurteilen!
![]() Weitere Tipps werden gerne gelesen! Hier den Link mit dem Originalbild, ich blicke noch nicht so durch den Upload hier, dabei hab ich den Code richtig eingefügt. https://dl.dropbox.com/u/38474151/FEC-Bilder/Tiger.jpg MfG Geändert von heikehk (19.02.13 um 16:02 Uhr). Grund: Falscher Upload benutzt. Für Bilder im Forum bitte den Upload rechts neben dem erweiterten Editor nutzen |
|
||||
|
||||
Hallo Thive,
das wirkt alles noch sehr zusammengestückelt. da musst Du noch mal dran. Bei dem rechten Panzer ist Dir die Integration in das Bild schon ganz gut gelungen mit der Erde, die neben den Ketten ist. Rechts musst Du die Spuren des Panzers noch optisch in den Boden drücken (eventuell mit abgeflachte Kante und Relief und dem Modus Multiplizieren). Der Staub/Rauch aus dem Mündungsrohr ist mir nicht klar. Auch der Rauch weiter hinten hat keine sichtbare Ursache und ist einfach nur ohne Bezug im Bild. Er sollte zusätzlich auch etwas unschärfer sein. Ist noch ein bischen was zu tun an dem Bild ![]() Gruß Heike |
|
|||
|
|||
scho wieder Deutsche Soldaten....langt nicht der Kessel von Stalingrad? wollt ihr sterben?
|
|
||||
|
||||
Is doch wurscht, wer da Peng-Peng macht - ist doch alles fiktiv...
![]() Außerdem geht's doch nicht ums Motiv an sich, sondern um die Bearbeitung. ![]() Ich bleibe vor allem an drei Sachen hängen: 1.) Die Soldaten, deren Köpfe mir etwas zu breit erscheinen (oder täusche ich mich?) 2.) Die zu kräftige schwarze Rauchsäule im Hintergrund (hat heikehk schon angesprochen) 3.) Der Teil im Vordergrund mit den Wackersteinen, der wirkt arg "drauf gesetzt"... |
![]() |
Lesezeichen |