Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.13, 12:17
ResearchDesign ResearchDesign ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Freiburg-BaWü
Beiträge: 184
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CS6 Extended x64
ResearchDesign zeigt gute VoraussetzungenResearchDesign zeigt gute Voraussetzungen
Blender

Hey
Hat jemand ne ahnung von Blender?

Würde gern ein paar raumschiffe Modellieren, aber das programm ist härter wie es auf den ersten Blick ausschaut, und die Tutorials auf Youtube sind so hilfreich wie Sand in der Boxershort.

Lg
Ruben
__________________
MyFacebook MyHomePage MyYoutube
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.13, 13:18
Benutzerbild von Mio
Mio Mio ist offline
weiblich
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 689
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS Suite CS 5
Mio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreichMio ist nett und hilfreich
Hallo,
ich habe auch schon geblendert....aber nur mal einen Text, und einmal 4 Puzzleteile, aber eins weiß ich, Blender zu lernen, um sogar Raumschiffe zu modellieren....das ist eine große Sache.
Wenn ich Beiträge von Leuten lese, welche damit richtig arbeiten, versteh ich nur

Einen Tip hab ich: google mal nach "Agenzas Brothers"...die sind klasse
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1358427437_Mio.gif
PS| Illustrator CS 5 / CorelDraw H&S X6 / Gimp 2.6 / Inkscape 0.48 / PSE 9 / PI X3 / Blender 2.63
Meine Bilder:http://picasaweb.google.com/schwaben2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.13, 16:01
kaliko kaliko ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Wien
Beiträge: 138
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
kaliko hat die ersten Hürden gemeistert
Hallo!
Ich habe mich da: "Blender 2.6 Das umfassende Training" http://http://www.amazon.de/Blender-...9816924&sr=8-1
durchgearbeitet, es gibt auch eine Fortsetzung für spezialisiertere Themen.
"Mal eben ein paar Raumschiffe modellieren" stelle ich mir ohne grundlegendes Einarbeiten etwas schwierig vor, außer man hat Vorkenntnisse mit AutoCAD oder so.

Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und kann mit dem Aufbau dieses Trainings und der Art der Präsentation sehr gut, das mag natürlich Geschmackssache sein.
Ich habe beim Üben und auch für's Nachschlagen das Video oft im Hintergrund offen, es gibt ja z.B. eine Menge Shortcuts (Blender arbeitet sich meist bequemer über die Tastatur), die vergisst man schon mal, wenn man einige Zeit nicht dran gearbeitet hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.13, 16:32
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Hi Ruben,

vor kurzem hatten wir es kurz mit unserem Lehrer darüber.
Er meinte Blender ist zwar ein gutes Programm, jedoch viel schwerer zu erlernen als Cinema 4D.
Das Problem ist scheinbar das Blender auf DOS Ebene damals programmiert wurde. Dementsprechend verschachtelt und kompliziert kommt auch Blender daher.
Er meinte nur, dass Cinema 4D deutlich einfacher zu erlernen sei als Blender. Mehr kann ich jedoch darüber auch nicht sagen.
Blender ist eben ein Open Source Programm und daher auch so beliebt dafür aber sehr schwer zu erlernen.

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.13, 22:03
ResearchDesign ResearchDesign ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Freiburg-BaWü
Beiträge: 184
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CS6 Extended x64
ResearchDesign zeigt gute VoraussetzungenResearchDesign zeigt gute Voraussetzungen
Nuhja nach einem Tag dran rumprobieren kam doch was brauchbares raus.
Achja C4D ist halt sau teuer genauso wie 3DsMax
__________________
MyFacebook MyHomePage MyYoutube
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.13, 22:31
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von ResearchDesign Beitrag anzeigen
Nuhja nach einem Tag dran rumprobieren kam doch was brauchbares raus.
Achja C4D ist halt sau teuer genauso wie 3DsMax
Ich habe mich auch mal kurzzeitig daran versucht, aber ich musste leider feststellen, dass 3D-Programme und ich irgendwie nicht zueinanderkommen. Ich bin wohl einfach zu doof dazu...
Allerdings habe ich während dieser Phase auch festgestellt, dass ich (als Anfänger!) mit C4D wesentlich besser zurecht kam als mit Blender!
Aber das ist natürlich absolut subjektiv und Thommy (c_hunter69) wird dir dazu ganz sicher viel mehr sagen können.

PS: Wenn du deinen Rechner alle 42 Tage neu aufsetzt, dann reicht die Testversion von C4D quasi ewig...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.13, 23:42
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
aber ich musste leider feststellen, dass 3D-Programme und ich irgendwie nicht zueinanderkommen. Ich bin wohl einfach zu doof dazu...
unterschreib! geht mir genauso.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.13, 23:58
ResearchDesign ResearchDesign ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Freiburg-BaWü
Beiträge: 184
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CS6 Extended x64
ResearchDesign zeigt gute VoraussetzungenResearchDesign zeigt gute Voraussetzungen
Nuhja ich hab grad mein zweites Raumschiff fertig gebastelt in Blender
So schwer ist es glaub gar nicht
Brauch noch ein paar raumschiffe für mein nächstes Bild Projekt.
ahahaha Weltraumschlacht
__________________
MyFacebook MyHomePage MyYoutube
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.13, 22:47
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Na siehste, wer am Ball bleibt kann es lernen und der liebt Blender irgendwann, oder hasst es
Ich bin auch im 3D-Bereich unterwegs und finde Blender nicht besonders schwer zu erlernen, genau genommen ist es, wenn man die Bedienung verstanden hat, sehr intuitiv zu bedienen. Weil halt fast alles über Tastenkürzel geht.
Das oben genannte Videotutorial ist sehr zu empfehlen.

Sicher ist es auch eine Preisfrage, wenn man Blender mit C4D vergleicht und wenn man Probleme mit dem Englischen hat, der hat es mit Cinema vll auch leichter. Aber ich denke das muss jeder für sich rausfinden.
Diskussionen darüber gibts schon zu tausenden im Netz

Allgemein zu sagen, das oder das Programm ist besser, find ich nicht gut, man sollte es ausprobieren, schliesslich gibts von C4D auch Demo-Versionen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.13, 10:40
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hatte mich in letzter Zeit auch mal an Blender versucht,
aber da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Cinema 4D!
Ich denke, bei 3D ist immer das Prog an dem man sich einarbeitet das beste.
Die Dinger sind meist zu komplex um sich schnell um zu gewöhnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D-Material aus Blender importieren? Nik94 Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 10.05.11 13:58
Software Blender und DAZ Studio/Poser gelöschter User Installation, Konfiguration, Hardware und Software 33 10.11.10 19:37
Showroom 3D Blender Snaptu Showroom 10 23.05.10 13:11
Software Blender 3D Rythem Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 09.04.10 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07373 Sekunden mit 10 Queries