|
|||
|
|||
Fehlermeldung CS5 funktioniert nicht mehr...
Guten Abend,
auf der Suche nach einer möglichen Lösung bin ich auf dieses Forum gestossen. Mein Problem sieht folgendermassen aus. Ich habe CS5 32bit auf meinem Notebook installiert und vor ein paar Tagen noch ganz normal genutzt und beendet. Gestern wollte ich es wieder starten. CS5 startete auch, aber die Oberfläche war "tot". Also wenn ich mit der Maus über ein Menü oder ein Werkzeug gehe wird es nicht anders dargestellt und es kann nichts angeklickt werden. Wenn ich es trotzdem versuche kommt eine Infobox mit: ....Photoshop CS 5 funktioniert nicht mehr. Dann gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, entweder stürzt win 7 mit blauem Bildschirm komplett ab und startet neu oder man kann es nach einer gewissen Zeit schließen. Ich habe auch einen anderen Weg versucht. Über den Dateiexplorer öffne ich ein Bild mit CS 5. Ergebnis: CS 5 startet, das Bild wird geöffnet und dann dasselbe wie oben beschrieben....Infobox... Ich habe CS5 komplett deinstalliert, danach das Adobe Cleanertool für windows laufen lassen, neu gestartet und neu installiert. Das Ergebnis: wie oben beschrieben. Das ganze hab ich dreimal versucht. Eine Supportanfrage an Adobe soll in den nächsten drei Tagen beantwortet werden. Wenn ich hier im Forum nach "CS5 funktioniert nicht mehr" suche bekomme ich immer die Meldung: 1. ungültiges Stichwort angegeben - und es erscheinen keine Ergebnisse. Über eine (schnelle ) Hilfe würde ich mich sehr freuen |
|
||||
|
||||
Hallo shopi,
willkommen im OK, versuchen wir die Sache mal ein wenig einzugrenzen:
Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Hilfe:
• Wie voll ist Deine Festplatte? o C: 2/3 frei (86 GB sind frei) D: 1/3 frei • Was hast du zuletzt installiert, bevor es nicht mehr ging? o Keine Ahnung, hab länger nichts installiert (was ich gerade wüsste) außer einigen automatischen Windows updates • Wie lange lief es vorher, was war das letzte, was Du mit Photoshop gemacht hast? o Über ein Jahr. Weiß ich nicht genau, aber nichts aufwändiges, ein Bild nachbearbeitet. • Ist Dein System ansonsten OK? Laufen die anderen Programme einwandfrei? o Ja, alles andere läuft ohne Probleme • Schon auf Viren geprüft? o Ja – keine gefunden außer 48 Tracking cookies • Ist die Platte auch defragmentiert? o Zu 5% fragmentiert • Wie viel Platz in der Auslagerungsdatei hat Photoshop? o Die pagefile.sys hat 2 GB (bei 2 GB RAM). Wie viel davon PS zur Verfügung steht weiß ich nicht • Laufen dann andere Programme oder passiert das auch wenn Photoshop alleine offen ist? o Nach Neustart starte ich sofort PS und keine weiteren Programme – dann passiert sofort das Beschriebene, selbst wenn ich im abgesicherten Modus starte. |
|
||||
|
||||
Defragmentier mal die Festplatten und Schau mal, ob irgendein Update mit dem Fehler gleichzeitig kam.
Hab's mal hierhin verschoben, falls noch jemand eine Idee hat.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (24.01.13 um 22:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schon mal versucht PS zurückzusetzen, vielleicht hat PS auch eine Datei zerschossen (passiert gerne wenn PS noch was macht und man den PC runterfährt oder in den Ruhezustand versetzt).
Bluescreen hört sich jedoch wirklich nach Hardwaredefekt an. Grafikkarte und RAM solltest du mal überprüfen, da PS ja die GPU und auch den Arbeitsspeicher recht stark beansprucht... Kannst du erkennen, welche Meldung beim Bluescreen kommt, da kann man manchmal schon ganz gut rauslesen, was defekt sein könnte... |
|
|||
|
|||
gelöst
Hallo,
es ist vollbracht. PS CS5 läuft wieder. Bei der Anfrage bei der Adobe Hotline kam der Hinweis auf die Plugins. Also hab ich zuerst den plugin Ordner in Programme/Adobe/Photoshop.../Pluginn umbenannt und dann CS 5 gestartet und siehe da es lief. Dann eingegrenzt und heraus gefunden, dass es am Plugin "Extentions" liegt. Seit ich dieses Plugin aus dem Verzeichnis entfernt habe läuft alles wie es soll. Nun aber doch eine Frage: Wozu dient das Plugin???? http://www.photoshop-cafe.de/forum/i...mo_biggrin.gif |
Stichworte |
absturz cs5 |
Lesezeichen |