Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.13, 22:01
shopi shopi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: NRW
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
shopi geht den richtigen Weg
Fehlermeldung CS5 funktioniert nicht mehr...

Guten Abend,
auf der Suche nach einer möglichen Lösung bin ich auf dieses Forum gestossen. Mein Problem sieht folgendermassen aus. Ich habe CS5 32bit auf meinem Notebook installiert und vor ein paar Tagen noch ganz normal genutzt und beendet. Gestern wollte ich es wieder starten. CS5 startete auch, aber die Oberfläche war "tot". Also wenn ich mit der Maus über ein Menü oder ein Werkzeug gehe wird es nicht anders dargestellt und es kann nichts angeklickt werden. Wenn ich es trotzdem versuche kommt eine Infobox mit: ....Photoshop CS 5 funktioniert nicht mehr. Dann gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, entweder stürzt win 7 mit blauem Bildschirm komplett ab und startet neu oder man kann es nach einer gewissen Zeit schließen. Ich habe auch einen anderen Weg versucht. Über den Dateiexplorer öffne ich ein Bild mit CS 5. Ergebnis: CS 5 startet, das Bild wird geöffnet und dann dasselbe wie oben beschrieben....Infobox...
Ich habe CS5 komplett deinstalliert, danach das Adobe Cleanertool für windows laufen lassen, neu gestartet und neu installiert. Das Ergebnis: wie oben beschrieben. Das ganze hab ich dreimal versucht. Eine Supportanfrage an Adobe soll in den nächsten drei Tagen beantwortet werden. Wenn ich hier im Forum nach "CS5 funktioniert nicht mehr" suche bekomme ich immer die Meldung: 1. ungültiges Stichwort angegeben - und es erscheinen keine Ergebnisse.

Über eine (schnelle ) Hilfe würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.13, 09:24
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.823
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo shopi,
willkommen im
OK, versuchen wir die Sache mal ein wenig einzugrenzen:
  • Wie voll ist Deine Festplatte?
  • Was hast du zuletzt installiert, bevor es nicht mehr ging?
  • Wie lange lief es vorher, was war das letzte, was Du mit Photoshop gemacht hast?
  • Ist Dein System ansonsten OK? Laufen die anderen Programme einwandfrei?
  • Schon auf Viren geprüft?
  • Ist die Platte auch defragmentiert?
  • Wie viel Platz in der Auslagerungsdatei hat Photoshop?
  • Laufen dann andere Programme oder passiert das auch wenn Photoshop alleine offen ist?
Gäbe sicher noch mehr Fragen. Aber bei einem bluescreen schätze ich eher, dass mit Deinem Notebook vielleicht was nicht OK ist. Z.B. Festplatte oder Arbeitsspeicher.


Lieben Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.13, 21:37
shopi shopi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: NRW
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
shopi geht den richtigen Weg
Hallo und danke für die Hilfe:

• Wie voll ist Deine Festplatte?
o C: 2/3 frei (86 GB sind frei) D: 1/3 frei
• Was hast du zuletzt installiert, bevor es nicht mehr ging?
o Keine Ahnung, hab länger nichts installiert (was ich gerade wüsste) außer einigen automatischen Windows updates
• Wie lange lief es vorher, was war das letzte, was Du mit Photoshop gemacht hast?
o Über ein Jahr. Weiß ich nicht genau, aber nichts aufwändiges, ein Bild nachbearbeitet.
• Ist Dein System ansonsten OK? Laufen die anderen Programme einwandfrei?
o Ja, alles andere läuft ohne Probleme
• Schon auf Viren geprüft?
o Ja – keine gefunden außer 48 Tracking cookies
• Ist die Platte auch defragmentiert?
o Zu 5% fragmentiert
• Wie viel Platz in der Auslagerungsdatei hat Photoshop?
o Die pagefile.sys hat 2 GB (bei 2 GB RAM). Wie viel davon PS zur Verfügung steht weiß ich nicht
• Laufen dann andere Programme oder passiert das auch wenn Photoshop alleine offen ist?
o Nach Neustart starte ich sofort PS und keine weiteren Programme – dann passiert sofort das Beschriebene, selbst wenn ich im abgesicherten Modus starte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.13, 22:15
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.823
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Defragmentier mal die Festplatten und Schau mal, ob irgendein Update mit dem Fehler gleichzeitig kam.
Hab's mal hierhin verschoben, falls noch jemand eine Idee hat.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (24.01.13 um 22:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.13, 10:00
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 10.006
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Schon mal versucht PS zurückzusetzen, vielleicht hat PS auch eine Datei zerschossen (passiert gerne wenn PS noch was macht und man den PC runterfährt oder in den Ruhezustand versetzt).

Bluescreen hört sich jedoch wirklich nach Hardwaredefekt an. Grafikkarte und RAM solltest du mal überprüfen, da PS ja die GPU und auch den Arbeitsspeicher recht stark beansprucht...

Kannst du erkennen, welche Meldung beim Bluescreen kommt, da kann man manchmal schon ganz gut rauslesen, was defekt sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.13, 11:19
shopi shopi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: NRW
Beiträge: 5
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
shopi geht den richtigen Weg
gelöst

Hallo,

es ist vollbracht. PS CS5 läuft wieder. Bei der Anfrage bei der Adobe Hotline kam der Hinweis auf die Plugins. Also hab ich zuerst den plugin Ordner in Programme/Adobe/Photoshop.../Pluginn umbenannt und dann CS 5 gestartet und siehe da es lief. Dann eingegrenzt und heraus gefunden, dass es am Plugin "Extentions" liegt. Seit ich dieses Plugin aus dem Verzeichnis entfernt habe läuft alles wie es soll.

Nun aber doch eine Frage: Wozu dient das Plugin????

http://www.photoshop-cafe.de/forum/i...mo_biggrin.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz cs5

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Freistellen funktioniert nicht mehr IreneM Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 01.12.15 09:34
Zusammenziehwerkzeug funktioniert nicht mehr Jaz Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 26.06.12 17:31
PS riesen Tastatur problem - Strg usw funktioniert nicht mehr myshinobi Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 21.01.12 10:25
Markierungsmodus funktioniert nicht mehr martreb Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.06.10 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07528 Sekunden mit 10 Queries