|
|||
|
|||
Wordpress Homepage erstellen
Hallo Liebe COmmunity
Und zwar designe ich grad meine Homepage um und will auf Wordpress umsteigen. Nun gibts zwar echt viele Templates, aber individuell ist was anderes. Ich hab in Photoshop meine Seite schon gestaltet so das sie mir passt. Nur hab ich das Problem das ich mit dem code von Wordpress gar nicht klarkomme und die anleitungen sehr komisch sind. Kennt sich jemand mit Wordpress aus und weis wie man ein eigenes Design Template wirkungungsvoll einbauen kann? Lg Ruben |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, WP entwickelt sich ja recht schnell:
http://bueltge.de/wp-tutorial-wir-sc...me-teil-1/498/ |
|
|||
|
|||
hey danke für die antwort, hab die seite auch schon gefunden,
mir wird anscheinend nichts übrigbleiben durch unzählige seiten an Anleitungen durchzukämpfen OHJE |
|
||||
|
||||
Vielleicht findest du ja ein Template, dass du nur noch an deine Zwecke anpassen musst, dann musst du es nicht komplett neu schreiben
|
|
|||
|
|||
jup, aber selbst die anpassung hat so ihre tücken wegen dem LAyout
|
|
||||
|
||||
Das kommt immer darauf an, wie viel Du ändern willst. Ich hab hier ein Buch über wordpress, in dem das Alles recht logisch erklärt ist. Wie gut kennst du dich denn mit HTML, CSS und PHP aus?
|
|
|||
|
|||
html sehr gut, CSS nuhja, php hmm fast gar nicht
|
|
||||
|
||||
Die Sache ist die, wenn Du ein eigenes Template aus einer eigenen HTML-Seite machen möchtest, dann musst Du ein paar Dinge mit PHP machen, da Wordpress die Informationen ja automatisiert aus der Datenbank einfügt. Ehrlich gesagt würde ich mich an Deiner Stelle lieber auf die Suche nach einem Template machen, das Dir schon mal von der Optik zusagt und dann die Bilder etc. ändern.
Leider hab ich noch nicht so viel mit Wordpress gemacht, weil gerade andere Dinge im Vordergrund stehen, aber die Konfiguration und anpassung eines CMS an eine eigene HTML-Vorlage ist immer komplex und dafür sollte man zumindest grob eine Ahnung von Programmierung und der entsprechenden Script-Sprache haben, so dass man in der Lage ist Fehler zu finden. Du musst nicht alles selbst programmieren, aber ich denke eine Grundlage, mit der Du Fehler finden kannst, solltest Du haben. Das Buch, das ich jetzt mal vom Lesen, noch nicht vom Nacharbeiten sehr ausführlich fand, war dieses: Wordpress 3, das umfassende Handbuch von Galileo Computing Vielleicht hilft Dir das ja. Viel Erfolg Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Von Pascal Bajorat gibt es auch ein Video-Training: http://www.pascal-bajorat.com/wordpr...-training/915/ Es läuft insgesamt 8 Stunden und der Teil "Theme-Erstellung" ist satte 106min lang. Falls du auch Mitglied bei psd-tutorials.de sein solltest und auch schon genügend Punkte gesammelt hast, dann kannst du dir diese 106min für 500 Punkte runterladen. http://www.psd-tutorials.de/video-tr...fuer-wordpress
|
||||
|
||||
Hast Du das Training schon mal angesehen?
Gibts da auch Probelektionen? |
Lesezeichen |