![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi leute ^^
Ist leider schon eine weile her seit ich hier geschrieben habe ich weiss.. Die Zeit vergeht wie im fluge -_- Ich wende mich nun einmal mehr an euch in der Stunde der Not (leicht übertrieben ![]() Nun es ist so: Zufälligerweise bin ich auf einen kleinen Wettbewerb gestossen bei dem es darum geht, ein Messer bzw. ein taktisches Klappmesser zu entwerfen (Tactical Knive). Als ich das las war ich sofort Feuer und Flamme dafür, ich warte schon lange auf sowas.. Auch weil mir sowas einfach Spass macht (also Dinge zu entwerfen) ^^ Schlussendlich musss eine konkrete Skizze bzw. idealerweise eine Zeichnung vorliegen die das Messer zeigt. Es gibt ein paar vorgaben, bei Intresse Schreib ich sie hier noch auch (falls jemand sich dafür Interessiert). Technische Pläne bzw. Zeichnungen müssen nicht erstellt werden, es geht rein um die Optik fürs erste. Der Preis, wenn man gewinnt, ist das Messer selbst. Also es wird von einem bekannten Schmied dann in echt gefertigt.. Das war mal der Kontext x) Ich habe auf ein Blatt schon ein zwei Ideen gekritzelt. Ich merkte jedoch schnell dass es grundlegend besser ist, wenn ich diese Arbeit mit einem Programm erledige. Zuerst kam mir Photoshop in den Sinn.. aber wie ihr jetzt sicherlich denkt ist Photoshop nicht gerade ideal für relativ gerade Formen und Winkel bzw. wenn es um geometrische Konstruktionen geht.. oder lieg ich da falsch? ![]() Zwangläufig komme ich auf die Vektor-Programme. Ich habe glücklicherweise den Illustrator CS5 bei mir installiert gehabt mit dem PS, also habe ich jetzt ein Programm dafür ^^ Nur ich muss gestehen dass ich noch nie mit Illustrator bzw, einem Vektor-Programm gearbeitet habe, also ging ich los ins Internet (hier war mein erstes Ziel ![]() ![]() Natürlich will ich in erster Linie selbst die Problehme zu lösen die da kommen könnten, aber ich währe sehr froh und dankbar darüber wenn ihr mir bei gewissen Stellen weiterhelfen könntet, wenn ich denn nicht weiterkomme x) Also das ist sozusagen ein Vorsorge-Beitrag, um euch vorzuwarnen.. ![]() In diesem Sinne bitte ich euch jetzt schon vorsorglich um Gedult mir mir xD mfG orphen P.s Ich werde sicher noch ein Bild, oder mehrere, hier zeigen wenn ich was konkretes zusammen hab! ^^ P.P.s: Wenn ich jetzt z.B konkret wirklich eine etwas intensivere Hilfe bei dem Umgang mit dem Programm bräuchte, wäre es auch kein Thema für mich dafür auch zu bezahlen.. also für die Unterstüzung (Unterricht? ^^). Geändert von orphen (20.12.12 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann meld Dich, wenn Du Fragen hast
![]() |
![]() |
Lesezeichen |