|
||||
|
||||
Angleichen Spielerei
Angeregt dadurch, dass Jenny das Angleichen so liebt, hab ich mal ein wenig gespielt. Kein Meisterwerk, aber ich fands ganz witzig:
|
|
||||
|
||||
Nette Spielerei. Die Kugeln gefallen mir und das netzartige Element auch. Wie kriegt man bloß die gleichmäßigen, zarten Wellen so hin??
Und sorry, wenn's 'ne Dummy-Frage ist: Was bedeutet eigentlich "angleichen"? Die Farbübergänge? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort gibt es eine Option (und ein Werkzeug) "Angleichen". Damit kannst du relativ einfach eine Figur in eine andere "morphen" lassen. Hier z.B. wird ein Stern zu einem "S". In Photoshop gibt es das leider nicht, daher ist deine Frage durchaus verständlich.
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
das hat Jenny gut erklärt. Es kommt auch im Neuen Jahr ein Video dazu, aber das ist definitiv was, was mit Illustrator nur ein paar Klicks entfernt ist. Ich finde die Funktion recht interessant. WEnn man die mal gebändigt hat, ist viel Möglich. Ich glaube nicht, dass Photoshop sowas bekommen wird, aber wer weiß.... Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Das Angleichen-Werkzeug ist wirklich eine tolle Sache. Obs nun das angleichen von Formen, einfachen Linien oder Farben ist.... ein solches Werkzeug würde Photoshop noch fehlen. Vielleicht kommts ja in CS7
|
||||
|
||||
Danke, Jenny, für die anschauliche Erklärung.
Das ist ja eine tolle Funktion *habenwollen* Sollte die in PS irgendwann kommen, dann date ich up. |
|
||||
|
||||
Da gehen dann auch solche Sachen.
Am coolsten finde ich diese Nummer mit Strichen, auch wenn man das Werkzeug für sehr individuelle Farbverläufe nutzen kann (wie z.B. bei den Kugeln) |
|
||||
|
||||
finde ich auch, wobei ich echt mal herausfinden muss, warum meine thumbs immer diesen häßlichen schwarzen Hintergrund haben grumpf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |