|
|||
|
|||
Personen freistellen
hi,
also ich wis das es hier schon millionen von beiträgen über das freistellen von personen gibt, nur an dem nachfolgenden bild verzweifel ich. der hintergrund bildet nicht viel kontrast zu den 2 Personen, dennoch möchte ich sie freigestellt haben. kann mir jemand helfen? |
|
||||
|
||||
erstmal klasse, was du für eine überschrift gewählt hat. die ist ja richtig aussagekräftig
also wenn es so viele beiträge gibt, frag ich mich, warum du nicht eins deiner versuche zeigst. na wirst deine gründe haben. ich hab mir mal die mühe gemacht und dir eine anleitung zum freistellen rausgesucht: klicken musste selber also etweder mit dem pfadwerkzeug oder mit dem lasso. haare ist etwas aufwendiger |
|
|||
|
|||
also erstmal danke für die antwort. . .
ja das freistellen an sich ist auch nicht das problem, mir geht es grade um die haare rechts. Sry hatte ich nicht geschrieben |
|
||||
|
||||
haare freistellen ist so die königsklasse. da gibt es haufenweise anleitungen.
man kann nich direkt sagen: mach das so, oder so. viele wege führen nach rom. bei deinem bild könnte man die haare nachzeichnen. egal, du solltest die grundlagen und die tutorials von uins durchgehen. da lernst du alles. hab mir wieder die mühe gemacht, und für die die bordsuche benutzt: haare freistellen |
|
||||
|
||||
Es geht auch ohne die beiden. :-)
Allerdings sind 150kb etwas wenig. Ich hatte eben etwas Langeweile. Nicht perfekt, aber eh nur ein Versuch:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wenn das die Originalgröße ist und das (Handy?-)Foto nicht auch noch in RAW vorliegt, dann lohnt der Aufwand nicht wirklich! Schlecht ausgeleuchtet, verrauscht, teils unscharf, nix gut! Wenn das nicht nur eine Urlaubsbekanntschaft war, dann lasst neue, vernünftige Fotos machen!
|
||||
|
||||
ja und nun klaus? sollen wir dumm sterben???
mir ist vollkommen klar, dass es mehrere möglichkeiten gibt.... |
|
||||
|
||||
Vermutlich JA.
Ich habe mal etwas mit Kanal- bzw. Bildberechnungen gespielt, aber den genauen Weg kann ich nicht erklären. War ja nur ein Versuch. Ich hatte mich an den Fred von Thommy erinnert, aber nur ansatzweise umgesetzt. eben etwas gespielt. Hast aber Recht Frank, hätte ich oben bei schreiben können.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Na, ob sich etwas lohnt entscheidet immer der, der etwas machen will.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
nächste Variante
http://www.youtube.com/watch?v=ck-mYt6bNWQ ist aber bei dem Ausgangsmaterial nicht ganz optimal |
Lesezeichen |