|
|||
|
|||
Grafiktablett ja oder nein?
Hallo Liebe PSC User
ich nutze PS nun seit knapp einem Jahr Hobbymäßig und Gelegentlich (2-3 Die Woche 10-15h die Woche max.). Da meine aktuelle Maus nicht wirklich "geeignet" ist für PS, hab ich überelegt eine neue, besser zu kaufen oder ein Tablett. Preisgrenze liegt bei 70€. Die Frage ist, ob sich das Geld lohnt für meine Anwendungen und ob man für 70€ was "brauchbares bekommt". Gerne auch mit eignenen Erfahrungen. Mfg phate999 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Das Teil ist absolut brauchbar (obwohl ich es wirklich nur selten verwende) und sein Geld allemal wert. Allerdings ist jedes Grafik-Tablet anfangs äußerst gewöhnungsbedürftig, d.h. die ersten Versuche sind ziemlich ernüchternd (zumindest bei mir...).
|
|||
|
|||
würde auch sagen das bamboo, langt für Hobby
auch die Frage, was du machen willst........für painter ist es büschn klein |
|
||||
|
||||
Die Größe ist natürlich auch ein Thema!
Zum einen musst du wissen,was dein Schreibtisch erlaubt, zum anderen bedeutet größer nicht unbedingt auch besser, da die Hand dann auch größere Wege zurücklegen muss. Ich glaube, ich würde gar nicht größer als A6 wollen, aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage!
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Ich werd mal schauen, vlt. hat ja ein nahegelegener Elektronikhändler das Bamboo da und ich kann mal kurz mit spielen.
Mfg |
|
||||
|
||||
mal kurz mit spielen kannst du vergessen. damit lernst du so ein teil nicht kennen.
wie jenny ja schreib, ist es gewöhnungsbedürftig, mit so etwas umzugehen. ich finde so ein tablet echt klasse, und möchte es nicht missen. zum freistellen ist so ein teil aller erste sahne. allerdings muss man üben und nochmal üben. wacoom ist eine sehr gute wahl. |
|
||||
|
||||
Also ich denke bei deinem Budget ist ein wacom Bambi eine gute Idee. Ich habe hier ein großes wacom und ein kleines Bamboo. Noch arbeite ich nicht wirklich mit beiden. Was auch daran liegt, dass mein Schreibtisch sehr voll ist und dafür ist das große einfach zu groß. Das kleine ist für den Einstieg da sicher besser und man kann da dann auch die doch gewöhnungsbedürftige Handhabung testen. Im Laden ist das eher schlecht möglich.
Aber ein wacom Bamboo kann man im Zweifel auch wieder weiter verkaufen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Weiterhin müsstest du dir überlegen, ob dir die Stiftfunktion reicht, oder ob du zusätzlich auch die Touchfunktion benötigst.
Beim Wacom Bamboo liegt der Preis dort zwischen 60€ und 85€. Ich selber habe auch das Wacom Bamboo Pen & Touch und kann es jedem Einsteiger definitiv empfehlen. Recht guter Preis und Qualität ist top! A6 reicht meiner Meinung durchaus, ist aber vermutlich auch Geschmackssache und abhängig von den Tätigkeiten. |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich es sehr selten nutze
da ich mit der Maus schneller bin bzw. besser zurecht komme, aber ... ... das unterschreibe ich so.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
mit der maus wirst du nicht schneller sein. wenn du zb ein objekt freistellen will
zoomt man auf ca 200% heran und setzt ankerpunkt an ankerpunkt auf die kontur. das bekommst du niemals mit der maus so schnell und direkt hin. aber: man kann nicht nur mit einem stift am pc arbeiten. eine vernünftige maus sollte auch greifbar sein ob man eine touch-funktion braucht, weiß ich nicht. wozu braucht man diese? ich komm nicht mal mit der funktion am labtop klar |
Lesezeichen |