![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde das zweite irgendwie mystischer
![]() |
|
||||
|
||||
Ein tolles Motiv
Das wirst du bestimmt mal für irgendeine Photoshop Bastelei brauchen können die kugel sieht schon gut aus. Aber um Nachtfotografie zu trainieren ich weiss nicht ![]() Zumindest hast du bei nachtszenen in der stadt eher Orange bilder als denn blaue. Was mit der Kugel aber gut zu üben geht ist das optimale einstellen einer Belichtungsreihe.Wegen der Lichter wird da sehr viel mit HDR und DRI Gearbeitet Und selbst bei deinem zweiten bild fällt auf das da noch ein paar Lichter ausfressen Mehr belichtungen im unterbelichteten bereich können da abhelfen. mfg frank |
|
||||
|
||||
Eventuell mal Deine Belichtungsabweichung auf -1/3 stellen.
Aufhellen kannst Du mit PS immer noch, aber beim Abdunkeln wirst Du fluchen. ![]() Bild 2 gefällt mir auch etwas besser wie Bild 1.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich werd die Tipps von euch beiden mal Testen.
Dass es kein geeignetes Motiv für ein Tolles Nachtbild ist, war mir klar. Dass sich da beleuchtete Städte, Gebäude besser eignen weiß ich Wohl. Mir ging's eher darum zu sehen was passiert bei Nachtaufnahmen wenn...... Einfach um etwas das Gefühl zu bekommen. |
|
||||
|
||||
unter Nachtbild hatte ich mir zwar etwas anderes vorgestellt- aber gefallen tun mir deine Zauberkugeln schon !
|
|
||||
|
||||
Hat was
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Klasse! @Accuface.
![]() Versuche mal bei der Canon 1/3 unterzubelichten. Tiefen kannst Du nachher wieder hochziehen, aufhellen auch, aber zu helle Bereiche abzudunkeln ist wesentlich schwieriger.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
ich zähle mich zwar nicht zu den Experten - aber ich hab ne Meinung zu Deinem Bild
![]() Mir gefällt es sehr gut - hat eine angenehme warme Lichtstimmung....besonders den Lichtschein links hinter der Kirche find ich prima ![]() Der dunkle Teil der Kirchturmspitze könnte etwas heller sein - wie man das hinkriegen kann, dazu hat kgs-photos ja schon Tipps gegeben.