|
|||
|
|||
Qualität & wenig Speichervolumen
Hi,
ich hätte eine weitere Frage: Und zwar habe ich ein GIF fertiggestellt, welches als neues Avatar/Profilbild gedacht ist, dass weniger als 530kb verbrauchen soll, aber trotzdem eine gute Qualität hergeben soll, die Bestmögliche die drin ist. Gibt es in dem Fall eventl. ein paar Kniffe? Unter 530kb, ganz wichtig! Momentan nutze ich die Standard-Einstellung: Farbreduzierung: Perzeptiv Dithering: Diffusion LG Nordfalke |
|
||||
|
||||
Schau mal hier.
Ganz unten in Beitrag 1 der letzte Screen. Speichern für Web. Vielleicht hilft es ja.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi
Zum Thema nach Dateigrösse optimieren, gibt es hier einen Tipp: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=10927 |
|
||||
|
||||
Für Elements wird's eigentlich erst ab Beitrag #26 im von
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...322#post160322 Und unter PSE 2 sieht das Ganze wieder etwas anders aus. Unter dem zweiten Bild in der Vorschau wird angezeigt, wie viel Speicherplatz das Bild bei den momentanen Einstellungen verbrauchen wird. (Blauer Kringel unten), um eine andere Speichergröße zu erreichen, muss man neben "Qualität" auf den kleinen Pfeil klicken und kann dann mit einem Schieberegler die Qualität herunter schrauben. (Blauer Kringel rechts oben). Exif-Daten bleiben nicht erhalten, wenn man auf diesem Weg speichert. Ich hoffe, dass hier zwischen PSE 1 und 2 nicht so viele Unterschiede bestehen. (Ich habe vor langer Zeit mal mit PSE 1 Geändert von Die Bunte (23.10.12 um 23:36 Uhr). Grund: Vertipper beim Usernamen. Sorry an Patrik... |
|
||||
|
||||
Was heißt hier "noch"? @dorftrottel?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke euch! Da die Funktion "auf Dateigröße optimieren" in PSE1 nicht geboten wird, werde ich also dann manuell die Farben runterschrauben müssen. Ansonsten nutze ich alle Standard-Einstellungen in "Speichern für Web", was hoffentlich so richtig ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also viele Programme auf dem PC sind ja auf Englisch und auf der Arbeit habe ich auch viel mit Pcs zu tun. Manchmal kommen dann so Hinweise auf Englisch aber ich verstehe es nicht. Ich habe dann mal im Internet nach einer Englisch Schulung gesucht. Habe Das Business englisch Seminar gefunden. Bringt das was? Hat das schon mal jemand gemacht? MfG Geändert von heikehk (28.10.12 um 19:06 Uhr). Grund: link entfernt |
Lesezeichen |