|
|||
|
|||
PSE 8+ Farbe per Farbcode ändern
Hallo!
Ich finde keinen Weg in Elements eine Auswahl mit Eingabe eines neuen Farbcodes zu ändern. Ich kann zwar die Farbe an sich ändern, aber die Änderung z. B. speziell zur Farbe "233ec9" bekomme ich nicht gebacken. Gruß und Danke! Michael |
|
|||
|
|||
bei PS gehts (hätte ja auch sein können, das der Code nicht stimmt).....bei Elements weiß bestimmt Bunte mehr
wo gibst du denn den Code ein? Geändert von Malm (20.10.12 um 15:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich möchte z. B. das Dreieck (ocker) in Blau "233ec9" ändern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Farbe zu ändern, aber ich finde keine die Änderung auf exakt "233ec9" vorzugeben. Mein "Ochsenweg" im Moment ist: Neue Ebene erstellen, Buntstift mit Dreieck und Farbe "233ec9" auswählen, die Symbole überzeichnen und die alte Ebene löschen. Ist aber sehr zeitaufwendig, wahrscheinlich auch ziemlich bescheuert... |
|
||||
|
||||
Hast Du mal versucht das Dreieck zu markieren und mit dem Füllwerkzeug zu färben?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
die Farbe haste ja schon
ich würde die Dreiecke mit dem Zauberstab auswählen (sollte wohl gut gehen) und die Flächen füllen |
|
||||
|
||||
Ich habe im Moment nur PSE2 zur Verfügung, da habe ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden. Bis mein anderer PC, auf dem CS5 und PSE9 installiert sind, wieder läuft, dauert es noch ca. eine Woche Sollte bis dahin keine Lösung gefunden sein, schau ich mir das nochmal an.
Ich denke, der Weg von kgs-photos und Malm sollte bei diesem Motiv aber zum Erfolg führen. |
|
||||
|
||||
Die Idee auf die schnelle:
Wenn ich wieder am PSC sitze kann ich das ja mal testen. Sollte aber gehen, wenn die Farbe in der Karte noch zig,al häufiger drin ist. |
|
||||
|
||||
@heike: wäre in etwa auch mein weg gewesen.
leider gibt es "farbbereich auswählen" in pse nicht (warum auch immer) also entweder per zauberstab auswählen und füllen oder mit dem farbeimer die flächen füllen. mehr fällt mir da sonst auch erst mal nicht ein. |
|
||||
|
||||
Oh echt!
Wie gemein. Tja, ich habe so wenige mit pse gemacht, dass mir das nicht aufgefallen ist. Dann bin ich still und lese mit |
|
|||
|
|||
Mit dem Zauberstab auswählen und die Flächen füllen geht. Prima! Das ist auch vom Aufwand her akzeptabel. Wobei ich manchmal erstaunt bin, dass scheinbar einfache Aufgaben bei PS(E) nur relativ aufwendig gelöst werden können.
Danke an alle! |
Lesezeichen |