|
|||
|
|||
PC Komplettsystem für professionelle Bildbearbeitung
Liebe Foren Mitglieder!
Kennt jemand ein gutes PC Komplettsystem für Photoshop? Budget liegt bei 800-1100€. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Insgesamt würde ich dir auf jeden Fall zu einem 64bit System raten, da ansonsten der Arbeitsspeicher schnell zum Flaschenhals werden kann... Jetzt nachdem, wie komplex Deine Arbeiten werden sollen, solltest du unter 16gigs eigentlich nicht arbeiten. Erst vor kurzem habe ich mein (noch relativ neues) 16gigs Set zu 32 upgegradet. Teilweise lag photoshop alleine schon mit 12gig im Speicher, damit wäre schon dauerndes Auslagern die Folge...
|
|
||||
|
||||
sehe ich auch so: 64bit system auf jeden fall.
ob nun 32 gb ram sein muss, lass ich mal dahin gestellt. ich weiß jetzt nicht, was ein 8 gb riegel kostet. ich würde da eher über eine ssd festplatte nachdenken. der zugriff sollte ja gleich sein. meiner meinung nach solltest du auch ein vernünftiges netzteil nehmen. lieber etwas mehr watt, als zu wenig. und natürlich eine gute grafikkarte. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Das ist aber auch ein kompliziertes Thema...
Was haltet ihr von dem hier? http://www.alternate.de/html/product...tion/1025775/? |
|
||||
|
||||
Ich würde nen iMac 21' kaufen.
Den hab ich selber und wenn man Hardcore Bildbearbeitung machen möchte, dann ist ein Mac meistens besser abgestimmt. Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und hab es wegen der Performance nicht bereut. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Aber das Apple Display ist nicht entspiegetl. Ich hab hab beim Apple Service angerufen und die meinten das das Cinema HD nicht für den Professionellen Bereich geeignet
http://www.computerbild.de/artikel/c...9-6328716.html Hier steht das das neue Modell bei Photoshop nur 7% mehr Leistung bringt als das alte Modell. Kein USB 3.0 Hat der Mac überhaupt SSD? Geändert von dorftrottel (14.10.12 um 14:08 Uhr). Grund: zusammengeführt: 4-fach Post |
|
||||
|
||||
Kann man nachrüsten.
|
|
|||
|
|||
ach so
|
|
|||
|
|||
Apple ist meiner Meinung nach trotzdem nicht für wahre Performace geeignet, weil bei der Max Version optionale Performance nur sporadisch vorhanden ist:
http://www.olafbathke.de/blog/2011/0...toshop-cs-1-5/ |
|
||||
|
||||
Sicher interessant. Les ich mir mal in Ruhe durch.
Ich hab ja nur meine eigene Erfahrung geschldert Ich bin vor zwei Jahren auf Mac gewechselt, weil ich das ewige kämpfen mit Windows für mehr Performance einfach satt hatte. Seither schnurrt der Mac hier und macht einen Stress und Platt machen konnte ich ihn noch nicht wirklich. Damals gab es aber auch noch keine bezahlbaren SSDs. Letztendlich musst du wissen, was du willst. |
Lesezeichen |