|
||||
|
||||
Surreal Dreams
Dies ist mein erster Versuch einer surrealen Composition.
Gerne nehme ich eure Kritiken und eventuell auch Änderungsvorschläge an Folgende Stocks habe ich verwendet: Ship Wreck Stock 1 March 2009c Airplane brush set Colorful Fog |
|
|||
|
|||
Für eine erste Arbeit sehr gut!
Schuhe könnten besser freigestellt werden und warum ist es so neblig? |
|
||||
|
||||
Stimme ich niko zu.
Etwas mehr Kontrast täte dem Bild gut. Lieber etwas wabernder Nebel statt alles so pastellig. Die Spiegelung finde ich gut gelungen und die idee auch. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hier würde ich bloß mal eine Tonwertkorrektur probieren, vielleicht ist das Bild dann nicht mehr so flau!
Thomas |
|
||||
|
||||
Nee, leider nicht...
Die Spiegelung vom Wrack stammt vom Original, aber die Spiegelung der Frau ist viel zu gestaucht! (Schau mal hier in Antwort #3.) Leider erkennt man ziemlich deutlich, dass das alles montiert ist. Das liegt vor allem auch an den völlig unterschiedlichen Bildqualitäten der beiden Hauptmotive. Die verbesserungswürdige Freistellung hat Niko schon angesprochen; dadurch sieht sie etwas "aufgeklebt" aus. Dort, wo ihre Hände auf das Wrack treffen, würde ein Schatten gut tun. Die Idee gefällt mir, das Flugzeug allerdings verstehe ich nicht...
|
|||
|
|||
wurde schon angesprochen...das ist echt sehr milchig
surreal Jenny...da gibts keine Logik ....Flugzeug finde ich schon ganz gut schöner wärs natürlich, wenn Frau mit Wrack einheitlich gespiegelt wird...dann könnte es richtig goil werden ist halt auch so ne Umsetzungsgeschichte...richtig einfach ist es nicht und wir sind inne "ersten Arbeiten" Geändert von Malm (16.09.12 um 23:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann hatte ich meine Brille wohl falsch auf...
So genau betrachtet hast Du natürlich Recht Jenny. Ich hoffe wir bekommen eine Überarbeitung |
|
||||
|
||||
Danke für eure Kritiken, hilft mir echt weiter.
War ja selbst nicht ganz so glücklich mit dem Versuch, war ja auch wirklich das erste Mal, dass ich eine Montage gemacht hab und auch das erste richtige Mal, dass ich mit PS gearbeitet habe Nur wie ich das mit der Spiegelung richtig umsetzen soll, weiß ich noch nicht, denn das Wrack ist ja schon gespiegelt. |
|
||||
|
||||
Hi Blogwitch,
an sich ist das mit der Verzerrung bei der Spiegelung in Ordnung. Allerdings musst Du darauf achten, dass die Person, die Du eingesetzt hast bei der Spiegelung nicht plötzlich anders zum Objekt steht, als im Normalen Bild. Du hast es mit der Verzerrung einfach zu gut gemeint und die Dame versucht komplett ins Bild zu bringen. Bei der Spiegelung fehlt aber auch ein Teil des Bootes und Du musst die Spiegelung der Lady nur so verzerren, dass sie auch in der Spiegelung ähnlich am Boot steht. Das heißt in Deinem Fall, dass bei der Spiegelung ein Teil der Lady nciht mehr auf dem Bild ist. Wichtig ist, dass Du dich hier mal über Ebenen, Masken etc. schlau machst, denn die Arbeiten, die Du jetzt machen solltest sind einfacher zu machen, wenn Teilbereiche des Bildes per Maske ausgeblendet sind und du nicht mit Ausschnitten aus Bildern gearbeitet hast. Die Lady solltest Du auf jeden Fall bei den Füßen überarbeiten und Du kannst hier mit einem Pinsel und einer Ebenen-Maske arbeiten. Insgesamt solltest Du die Farben vom Ausgangsmaterial etwas kräftiger lassen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Für einen ersten Versuch ist das schon gut. Gruß Heike |
Lesezeichen |