|
|||
|
|||
Textwerkzeug akzeptiert nur eine Schriftart
Moin,
Ich nutze Photoshop CS6 (Trial) und habe ein Problem mit dem Textwerkzeug. Wenn ich eine Schriftart auswähle, egal welche, springt er immer automatisch auf eine "Standardschrift" zurück. Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? OS: Win 7 x64 Thx EDIT Hätte ich gleich drauf kommen können, sorry... Habe die entsprechende Schrift deinstalliert und nun nimmt er wieder alle an. Komisches Verhalten trotzdem, aber gelöst. Muß ich hier irgendwo auf Erledigt klicken? Geändert von shad0wman (05.09.12 um 21:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moin shadowman,
willkommen im Photoshop Cafe. Passt so. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Also auch hier steckt der Fehlerteufel im Detail. Warum werden solche Versionen dann trotzdem veröffentlicht? Das mit der Schrift scheint doch offensichtlich ein Fehler zu sein. Oder interssiert die das nicht wirklich?
|
|
||||
|
||||
nee andilette, die schriften kommen nicht von photoshop, sondern kommen
von dem jeweiligem betriebssytem. in dem fall von windows 7. |
|
||||
|
||||
@ Sinux
Wenn die Schriften von Windows stammen, wesshalb sind in meinem PS nur ein Bruchteil der in Words enthaltenen Schriften ?? Gruss Biennnois |
|
||||
|
||||
Weil Photoshop die Schriften anders sortiert...
Wobei viele Programme und soweit ich das weiß auch Photoshop noch mit ein paar Schriften als Add On geliefert werden. |
Lesezeichen |