|
|||
|
|||
Problem: Modell mit stark rotstichiger Haut & fehlende Bräune
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern ein Shooting mit einem neuen Modell gehabt, nur er hat eine unheimlich rotstichige Haut und einen blassen Teint. Den Rotton bekomme ich in der RAW Konvertierung gut in den Griff. ABER: Wie schmeiße ich die PS-Bräunungsmaschine an? Gibts nen Bräunungsknopf? Rotstichige Haut & fehlende Bräune Habe Euch mal das Bild vor und nach Rottonanpassung im RAW Konverter hochgeladen. Jetzt noch etwas Bräune, dann wär das doch ganz OK. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Hi Frank!
Echt klasse, Deine digitale Bräunungskammer *LOL*, vielen Dank für den schnellen Workaround! Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
gern geschehen, Harry
Wie gesagt gibt es da bestimmt zigtausende von Möglichkeiten (wahrscheinlich auch bessere). |
|
||||
|
||||
Also ich hätte es mit der frequenzretusche probiert und dann eine Farbebene dazwischen gelegt, nachdem ich die roten flecken abgeschwächt hätte. Sollte wie beim Haare blond färben gehen gibts zwei videos von mir dazu einmal zur retusche und einmal zum färben. Aber ohne ps kann ich das nicht testen. Die flecken würd ich aber noch entfernen.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hi Heike,
das ist natürlich auch eine tolle Idee, nur habe ich bisher nur sehr wenig mit der genialen Frequenztrennung experimentiert. Könnte mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert. Rechner defekt oder warum ist Dein PS nicht da? Viele Grüße & dicken Dank an Euch beide! Harry |
|
||||
|
||||
Urlaub und pc daheim gelassen
Kann also nur mitdenken aber nicht ausprobieren Trau dich mit de frequenztrennung. Ich denke ich habs ganz gut erklärt und wie man am blondieren tut merkt experimentiere ich mittlerweile damit ganz gerne. |
|
|||
|
|||
Auswahl von Gesicht erzeugen, Korrektur Farbt. Sättigung aufrufen, die bei aktiver Auswahl gleich maskiert wird. Mit dem Zeigefinger auf zu rote Stelle und durch seitliches verschieben nach links Rotton entsättigen.
Edit: habs Bräunen vergessen: Vordergrundfarbe r111 g53 b27 Hintergrundfarbe r222 g183 b163 Verlaufsumsetzung erstellen, Gesichtsmaske von Farbt./Sät bei gehaltenem Alt rüberziehen Deckkraft regeln LG André Geändert von gelöschter User (29.08.12 um 15:24 Uhr). |
Lesezeichen |