|
||||
|
||||
Insekten
Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs und habe geübt!
Den Bildern habe ich in Photoshop einen Rahmen und eine leichte Tonwertkorrektur hinzugefügt. Alle Bilder sind mit der Nikon D5100 und dem 18-55mm Kitobjektiv gemacht. Freue mich über Eure Meinung. Schmetterling 1 Schmetterling 2 Schmetterling 3 Marienkäfer |
|
||||
|
||||
Jörg, wunderschöne Aufnahmen zeigst Du hier.
Ich kann mich garnicht für einen Favoriten entscheiden.....erst dachte ich, der Marienkäfer ist es......dann wieder - neeee, doch Schmetterling Nr. 1, Aber dann habe ich gemerkt, jedes Bild ist auf seine Art klasse - es gibt für mich also keinen eindeutigen Favoriten. Was mir noch gefällt ist die Bildaufteilung und der jeweils schöne Hintergrund (nennt man glaube ich Bokeh)
|
||||
|
||||
Super Fotos!
Mein Favorit ist das erste Foto und die Rahmen sind auch sehr gut. |
|
||||
|
||||
Wunderbare Fotos! Jedes einzelne hat was!
Beim ersten sind es die klaren geometrischen Elemente, die mich faszinieren. Die Flügel des Schmetterlings bilden ein rechtwinkliges, gleichschenkliges Dreieck. Der Hintergrund wird wird durch eine Diagonale von der linken, unteren zur rechten, oberen Ecke geteilt. Das Blatt unten rechts ist eine Parallele zu dieser Diagonalen, das Blatt über dem Schmetterling eine zur Ober- und Unterkante des Fotos. Für mich ist dies das beste Foto der Serie. Beim zweiten Foto begeistern mich das Bokeh und der Schmetterling, dessen Flügel wie Blätter wirken. Das vierte Bild lässt mich grübeln: Auf welcher Pflanze sitzt denn dieser Marienkäfer? Beim dritten Foto sind Kopf und Fühler des Tieres herrlich scharf. Schade aber, dass die Flügel in Unschärfe verschwimmen. Aber vielleicht war das genau so gewollt? |
|
||||
|
||||
Eine schöne Auswahl an Naturbildern!
|
|
||||
|
||||
Danke Euch allen!
@Bunte: Mit Pflanzen kenne ich mich nicht so aus, aber es könnte eine verblühte Lupine sein! |
|
||||
|
||||
Klasse "eingefangen", Jörg!
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ich Danke Dir mein Freund!
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info, Jörg. So ein winziges, knipsenswertes Motiv am Wegesrand muss erst mal entdeckt werden.
|
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
erstmal alle Bilder sind toll. Meine Favoriten sind der erste Schmetterling und der Marienkäfer. Beim zweiten Schmetterling finde ich es schade, dass die Fühler nicht noch in der Schärfe mit drin sind, weil der Schmetterling so interessant ist. Beim dritten Schmetterling finde ich die Schärfe nur auf dem Gesicht toll, aber mit etwas mehr schärfe auf den Flügeln würde mir das auch sehr gut gefallen. Dann verliert sich natürlich der Fokus auf die Augen. Da bin ich einfach unentschlossen. Würden die Viecher nur auch so freundliche sein und für mich so schön dasitzen, wenn ich die Chance habe zu fotografieren Tolle Fotos Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |