|
||||
|
||||
Hintergrund
Hallo,
eventuell habe ich es ja nur nicht gefunden und es steht schon im Forum. Meine Frage ist: Wie bekomme ich solche Hintergrunde hin. Eventeull ist es eine total leichte Frage .. wann würde ich mich um eine leichte Antwort freuen http://www.zdf.de/ZDFmediathek (das wolktige) |
|
||||
|
||||
eigentlich ist das nichts anderes als sehr weichgezeichnete helle und dunkle stellen.
also helle ud dunkle stellen machen und dann mit dem gaußschen weichzeichner richtig weichzeichnen. ggf. mit farbton & sättigung die leuchtkraft oder den farbton noch aufpeppen. |
|
||||
|
||||
An sich reicht da auch der Rendering-Filter Wolken. Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe wählen, Filter -> Rendering-Filter ->Wolken wenns noch nicht so ganz das ist was du dir vorstellet, den Filter nochmal anwenden, er erstellt dann ein anderes Muster, oder halt Weichzeichnen, wie Volker ja schon sagte.
|
|
||||
|
||||
ich finde es sieht mehr als "Scheinwerfer" schein aus, oder ?
Mit den "Wolken" werden die Kanten so unscharf ?! |
|
||||
|
||||
die scharfgezeichneten Stellen kannst du ja selber Erzeugen, Auswahl mit Farbe Fülen und weichzeichen, und in der Ebene dahinter halt Wolken...
|
|
||||
|
||||
du kannst natürlich auch die beleuchtungseffekte ausprobieren.
|
Lesezeichen |