|
|||
|
|||
PS CS5 Grafiktablett-Kalibrierung?
Hallo,
seit gestern stimmt die Position des Cursers am Bildschirm mit der des Stiftes auf dem Tablett nicht mehr überein. Das Problem tritt aber nur in Photoshop auf. Wenn ich den Stift bis an den unteren Rand des Tabletts bewege, steht der Curser noch überhalb der Mitte des Bildschirms. (ich denke mal es hat was mit der voreingestellten Bildschirm auflösung zu tun. Bin mir aber nicht sicher) Wie kann ich dieses Problem beheben? DasTablet mit dem ich arbeite ist ein Wacom CTH-670S-DE Bamboo Fun Pen und Touch medium |
|
||||
|
||||
ich hab in den systemeigenschaften von windows noch die option: wacoom tablet eigenschaften
und da kann ich einiges einstellen |
|
|||
|
|||
meinst Du damit die allgemeine Tablet Konfiguration?
das hat nichts gebacht. Wie gesagt, es ist ein Problem von Photoshop. Sonst überall funktioniert das Tablet wie geplant und auch die Position des Cursers und des Stiftes stimmen überein. Nur nicht in Photoshop |
|
||||
|
||||
Na, wenn es bis gestern alles funktioniert hat, dann stellt sich doch automatisch die Frage: Was hast du seitdem getan?
Irgendwelche PlugIns installiert? Irgendwelche Treiber-UpDates? Irgendwelche sonstigen UpDates? Normalerweise tauchen solche Sachen doch nicht aus heiterem Himmel auf!
|
|||
|
|||
nur Windows Updates. Sonst nichts
|
|
||||
|
||||
Das kann doch schon reichen...
PS: Es ist halt schwierig, wenn du deinen Arzt anrufst und durch's Telefon sagst: "Hier tut's weh" Was für eine Diagnose erwartest du?
|
|||
|
|||
Schon klar. Aber durch Windows Updates hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.
Neuinstallation der Mitgelieferten Software des Tablets brachte auch keinen Erfolg. Was mir aber noch einfällt, an dem Tag bevor das Problem auftrat, habe ich ein Programm im Kompatibilitätsmodus geöffnet, mit der Einstellung, dass das Progromm mit ener auflösung von 640x480px gestartet wird. Vielleicht hat sich ja so irgendeine Einstellung geändert? Oder kann es sein, dass ich irgendwas unbewusst in Photoshop ungestellt habe? Wenn ja, was?
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt: Hier ist eine Fern-Diagnose extrem schwer!
Bevor ich dir aber zu einer kompletten DeInstallation von PS gefolgt von einer NeuInstallation von PS rate, wirf doch bitte mal einen Blick auf den ReBoot von PS: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...zur%FCcksetzen
|
|||
|
|||
Das Zürucksetzen der Einstellungen auf die Werkeinstellung hat leider nichts gebracht. Ebenso wenig eine Neuinstallation.