Hallo, versuche mich grade etwas am 3D Modus im neuen CS6. Habe die Funktion früher nie gebracht, da ich eigentlich nur die Bildbearbeitungsfunktion benutze.
Jedenfalls hab ich mir ein paar einfache 3D-Objekte erstellt um daraus Möbel zu basteln.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie man ganz simpel die Kamera um die erstellten Objekte dreht. Wenn ich oben bei "3D-Modus" zb. "3D-Objekt drehen" auswähle dreht er alles um die ausgewählte Ebene. Das will ich ja überhaupt nicht. Wenn ich die Ebene abwähle kann man es garnicht mehr drehen. Eigentlich möchte ich ja nur alles "von hinten" betrachten und die Objekte sollen da bleiben wo sie sind. Das selbe Problem hab ich wenn ich eine neue Form einfüge, die Kamera dreht sich dann um das Objekt und alles andere dreht sich vollkommen sinnfrei mit. Wie soll man denn so etwas sinnvoll anordnen?
Früher gabs doch ein 3D-Kamera-drehen-Werkzeug, oder? Wo ist das hin?
Grüße