|
|||
|
|||
Hilfe bei einer Broschüre
Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen eine Broschüre über die Sehenswürdigkeiten meiner Stadt zu erstellen, da ich nächste Woche ein Praktikum mache mit der Chance dort eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen. Damit möchte ich dort zeigen, dass ich diese Ausbildungsstelle wirklich haben möchte und mir das ernst ist. Habe jetzt schon angefangen, finde es aber noch nich so toll^^ Könnt ihr da evtl. Tipps geben, was man genau verbessern könnte? Ich lade jetzt einfach einen Entwurf hoch, da ist das Schriftbild noch nicht fertig (bin mir noch nicht sicher ob Blocksatz oder nicht) und habe noch nicht einzelne Wörter hervorgehoben Datei (Erstellt mit Adobe Creative Suite CS6): http://www.loaditup.de/717082-56ursu35dd.html Vielen Dank schonmal für die Tipps Liebe Grüße Shadow |
|
||||
|
||||
moin shadow,
das psc hat einen eigenen bildupload. benutze den bitte. ist ganz einfach. kannst du alles da nachlesen: Anleitung und Dateigrösse andern dann wird dir sicherlich geholfen |
|
|||
|
|||
Okay habe jetz mal Exportiert und alles hochgeladen, schaue grade wie ich das hier anfügen kann
Geändert von Shadow1801 (28.06.12 um 15:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
du kannst davon doch ein *jpg machen, oder? nicht jeder hat indesign.
aber ein bild, was hier gezeigt wird, kann jeder sehen. und auch die, die keine ahnung haben, wissen, wovon wir sprechen und lernen so auch dazu. die sache ist die: werden bilder auf anderen hostern gespeichert, werden diese irgendwann gelöscht. das heisst: in ein paar wochen fehlen in diesem beitrag die bilder. |
|
||||
|
||||
also deckblatt find ich eigendlich ganz ok. mit den federn find ich witzig.
leider kann man da die wörter schlecht lesen. der sekrechte text: halle an der saale wirgt etwas gequetscht. schrift gefällt mir auch nicht sonderlich. geschmaksache. inhaltsverzeichnis geht überhaupt nicht von der schriftart her. alles ande hab ich nicht gelesen. im grossen und ganzen find ich den flyer gut. aber ob das auch etwas für ältere menschen ist?? wegen der schrift und so?? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die roten Balken oben und unten sind viel zu mächtig! An deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken über ein Gestaltungsraster machen. Als Fließtext-Typo würde ich eher zu einer Grotesk raten. Insgesamt wirkt das Teil einfach etwas fade. Bei der Grafik auf dem Deckblatt wie auch bei der Karte würde ich auf jeden Fall die Hintergründe eliminieren!
|
||||
|
||||
jenny, was ist "Grotesk "
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Antworten,
das ganze soll dann als Broschüre ausgedruckt werden, d.h. das sind dann alles einzelne Seiten. Schrift ist ja was was man schnell ändern kann. @Jenny: Wie meinst du das mit den Balken? Hast du ne Idee wie ich das sonst umsetzen könnte wenn ich was durchlaufendes haben möchte? Habt ihr sonst noch Tipps was die Gestaltung angeht? |
Lesezeichen |