![]() |
|
||||
|
||||
Abendrot
|
|
||||
|
||||
Bild 1 weiß zu gefallen, auch wenn man da noch ne Menge mittels Software rausholen kann.
Tipp: Stativ und dann viele Fotos machen (AV) mit unterschiedlichen ISO-Werten und untersch. Blenden, danach ansehen ... auswerten ...
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Bild eins gefällt mir auch am besten aber die schräge kirche von pisa muss nicht sein so ne kleine viertel stunde Photoshopping hätte dem bild wohl gut getan
![]() |
|
||||
|
||||
So, ich hab die beiden Bilder mal bearbeitet.
Im ersten hab ich lediglich Die schiefe Kirche von pisa gerade gerückt. Im 2. hab ich die faden Farben etwas dramatischer gestaltet. Ich hoffe es ist jetzt nicht zu stark. ![]() und ja ich weiß, die Weisse Scheune hat nun ne leichten Blau stich. bekomm den aber ned weg. So ein guter Bildbearbeitert bin ich eben noch nicht ^^ ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hast du die Fotos als jpg oder als RAW vorliegen?
Selbst bei der hier gezeigten Version, bekommt man mit ACR den Blaustich weitgehend raus. Das sollte also vom Original-Foto noch etwas besser funktionieren.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Kein RAW. nur JBG.
und was ist ACR? |
|
||||
|
||||
CameraRAW von PS.
|
|||
|
|||
Adobe Camera Raw (von Adobe)
![]() |
|
||||
|
||||
Ach ja und in ACR gibt es auch ein Pinsel werkzeug mit dem könntest du bei dem ersten bild mal über die kirche die beiden Dächer und die Baumkronen gehen und dann mal versuchen die belichtung ein wenig anzuheben gut bei einem JPEG hast du nicht sehr viel spielraum das wird ziemlich schnell rauschen aber ein wenig besser geht immer und im gegensats dazu würde ich nur bei den Wolken die tiefen weiter runter ziehen um da mehr kontrast rein zu kriegen ausserdem erscheint mir das dunkelgrau der Wolken auch ein bisschen bläulich.
![]() Beim zweiten Bild muss ich Passen dieses Pink und Gelb aehm da fehlen mir gerade die worte aber ein smiley mit sonnenbrille passt da schon recht gut ![]() ![]() ![]() ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
Danke euch....
*gegendiestirnklatsch* natürlich Camera Raw. jetz wo ihr das so erwähnt. @nasijjer: im ersten bild wollte ich absichtlich die Kirche und Dächer so Dunkel haben. Das Hauptaugenmerk soll ja auf den Himmel. Und im 2. Bild hab ich ja lediglich die Farben verstärkt. Der Himmel war ja wirklich so gefärbt, sieht man ja im post#1, da sind die Bilder wie sie aus der Cam kamen. |
![]() |
Lesezeichen |