|
|||
|
|||
Icons erstellen
Hallo,
eins vorne weg: Ich bin PS Neuling, also bitte nicht gleich köpfen ;-) Ich möchte einige einfach Icons entwerfen. Im Moment will ich eine Filmklappe machen. Hier seht ihr, dass ich noch nicht wirklich weit gekommen bin Als nächstes würde ich gerne die Querstreifen an den Klappen machen, habe jedoch keine Ahnung wie ich das machen soll. Über einen kleinen Tipp wär ich sehr dankbar :-) |
|
||||
|
||||
also ich finde, dass du schon sehr weit bist. ich hoffe, du hast alle teile auf eigene ebenen.
um jetzt die dinger zu schraffieren könnte man so vor gehen: erstelle ein kleines rechteck passen zu diesen hebeln und fülle mit farbe deiner wahl. anschliessend drückst du strg und t. nun kannst du das teil drehen. halte beim drehen die umschalt-taste gedrückt. dadurch dreht sich das rechteck immer 15° weite. mit strg und j dann duplizieren und verschieben usw: |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es ausprobiert und bin soweit mit dem Icon erst mal fertig. Hier das Ergebnis:
Für Kritik bin ich natürlich offen. Ich melde mich dann, wenn ich weitere Probleme bekommen sollten :-) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der schräge Teil oben sieht sehr unsauber aus und den Schatten nach innen verstehe ich nicht... Auch wenn viele Icons natürlich einen 3D-Effekt haben: eine Filmklappe ist in der Regel plan!
|
||||
|
||||
hmm, diesen seitlichen schatten finde ich eigendlich gut, obwohl ich jenny recht geben muss.
mich stört eher die schraffierung. meiner meinung nach zu breit. und wenn ich mir filmklappen ansehe, dann sind diese schraffierungen eher 45". |
|
|||
|
|||
danke für das Feedback.
Ja das mit dem unsauberen Teil is mir auch schon aufgefallen, das ist leider beim drehen der schwarzen Rechtecke passiert...da sollte ich vielleicht nochmal drüber gucken. Den Glanz Effekt nach innen finde ich persönlich auch schön und würde ihn gerne lassen. Die Schraffierungen selbst noch 45 Grad zu machen, habe ich versucht aber leider nicht hinbekommen. Habt ihr n Tipp für mich? |
|
||||
|
||||
klar haben wir tipps, man muss nur zugreifen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Versuche mal die Rechtecke mit dem Pfadwerkzeug zu machen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |