|
||||
|
||||
Vektor erstellen
Moin,
Nun mal ne Frage von mir an die Grafisch begabten oder jene die mir helfen können. Ist es möglich aus einen Jpg Bild sowas in der Art zu machen : Hier Es soll ein Logo werden das später dann gedruckt und auf T-Shirts gestickt werden soll. Es muss nicht so Detailreich sein wie das Beispiel. Es soll ein Tigerkopf aus einem Bild werden. Das es ein Vektor werden muss weiß ich mittlerweile, wie aber bekommt man das hin ohne es strich für strich nachzeichnen zu müssen? Danke schon mal für die Hilfen und Tips. Gruß Accuface |
|
||||
|
||||
Hallo!
Für diesen Fall wäre es wesentlich einfacher, Illustartor zu benutzen und dort das Bild "Interaktiv nachzeichnen" zu lassen. In Photoshop geht's mMn nur über Umwege: Bereite dein Foto z.B. mit dem Zeichenfilter "Stempel" in eine geeignete SW-Vorlage vor. Über Menü Auswahl > Farbbereich erstellst du dann eine Auswahl der schwarzen Bereiche und wandelst diese über die Pfad-Palette in einen Pfad um. Diesen Pfad speicherst du und füllst dann deine Ebene kommplett schwarz. Nun wählst du wieder den Pfad aus und erstellst aus ihm eine Vektormaske. (Strg+Klick auf das Maskensymbol) Jetzt sollte dein Bild als Vektor vorliegen und du kannst es als PDF speichern.
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die Antwort.
Mit PS scheint es ja etwas umständlich zu sein, mal abgesehen davon das ich das so noch nie gemacht habe. Deswegen extra den Illustrator runter zu laden ist aber auch nicht unbedingt das was ich wollte. Ma sehen ob naoch weiter Tips kommen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Also ran an'n Speck!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte es schon vermutet das es iwann kommt..... ich werd es mal testen. |
|
||||
|
||||
ich bekomm es nicht hin, liegt viell. an der mangelnden Erfahrung mit Photoshop und der ganzen Materie.
mus ich mich nach ner anderen Lösung umschauen. trozdem danke |
|
||||
|
||||
oder du beschreibst genau, woran du scheiterst...
|
||||
|
||||
öhhmmm, im prinzip an allem.
ab der stelle wo es ins pfadumwandeln geht. |
|
||||
|
||||
Das ist allerdings schlecht...
Dann schau dich doch mal in unserem Tutorial- und Grundlagen-Bereich um! Oder möchtest du lieber, dass es jemand anders für dich erledigt? Dann empfehle ich dir den Bereich "Kunst gegen Bares".
|
||||
|
||||
im tut bereich komm ich nicht weiter, ich werd dann Hernn G. mal fragen müssen und mich da durch arbeiten.
Das Problem mit dem Baren ist einfach, das es für einen Verein ist und kostenlos sein sollte, deswegen hab ich auch gedacht ich veruch mich mal dran. Zur Not werd ich versuchen es nach zu zeichnen, ist aber dann meine allerletzte option. |
Lesezeichen |