|
|||
|
|||
Dringend PS hilfe^^
Ich bracuh so schnell wie möglich Hilfe^^
Ich habe in einer PS datei ca 30 ebenen mit jeweils einem Bild nun möchte ich gerne, dass alle Einzelbilder exakt gleich groß sind. gibts da ne möglichkeit?? LG |
|
||||
|
||||
Du könntest eine Aktion aufzeichnen und die dann bei jeder Ebene ausführen.
In die Aktion gehört dann folgendes rein: "Frei transformieren" (Strg + t) aufrufen und dann oben links eine feste Größe angeben. |
|
|||
|
|||
sprich alle ebenen frei transformieren??^^
Kann man nicht alle ebenen auswählen und sie gleichzeitig transformieren??^^ |
|
||||
|
||||
Wenn du alles auswählst, werden alle abhängig von einem gewissen Punkt transformiert. Hmn, lässt sich doof erklären.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass alle unterschiedlich groß sind und die gleich groß werden sollen. Oder sollen sie nur gleich verändert werden? Die Aktion wäre ja kein großer Aufwand. Man kann die Aktion auch so erweitern, dass der automatisch zur nächsten Ebene springt: Fang unten an und mit Alt + . (Alt + Punkt) gehst du automatisch eine Ebene höher, dann musst du die Aktion nur einmal ausführen. EDIT: Ich weiß grad nicht, wie man eine Schleife in die Aktion einbauen könnte. Dann müsstest du die Aktion doch mehrfach ausführen, musst aber nicht immer die einzelne Ebene anklicken. Wenn du dir darauf eine Tastenkombination legst hast du das mit 30 mal drücken erledigt. Muss jetzt auch gleich weg und kann es nicht selber testen. |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt ewig dran rumprobiert kann mir vllt jemand helfen ???
wenn ja bitte gebt mir eure mail-adresse ich kann dann die PS datei rausschicken^^ |
|
||||
|
||||
Schick mir die PSD mal an
dorftrottel@photoshop-cafe.de Dann schau ich mir das mal an und vielleicht verstehe ich dann auch, was du genau möchtest |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich wäre für folgende Methode: 1. Einzelne Dateien der Ebenen in einem neuen Ordner erstellen mit Menü Datei > Skripten > Ebenen in Dateien exportieren 2. Alle Dateien auf dieselbe Größe bringen mit Menü Datei > Skripten > Bildprozessor 3. Die Dateien wieder als Ebenen in eine Datei zusammenführen mit Menü Datei > Skripten > Dateien in Stapel laden
|
||||
|
||||
boah eye jenny, du biss ja voll audomadisch eye
|
|
||||
|
||||
Logn Digger, aba sowas von!
|
||||
|
||||
Er hat mir die PSD mal geschickt und ich bin im grossen und ganzen auch so vorgegangen wie Jenny.
Ich habe zuerst auch die Ebenen als PNG exportiert. Das "Problem" war, dass die Bilder verteilt über eine grössere Arbeitsfläche waren. Ich hätte zuerst alle zentriert anordnen sollen, damit sie rundherum keine Fläche gehabt hätte, damit ich wiederum mit dem Freistellen-Werkzeug die transparente Fläche hätte wegschneiden können - habe ich aber nicht gemacht Also habe ich alle mitsamt der Fläche exportiert und mittels Aktion, welche die transparenten Pixel wegschneidet nochmal alle Bildchen als PNG abgespeichert. In dieser Aktion war direkt auch das skalieren vorhanden. Also 100 x 100 px ohne die Proportionen bei zu behalten. Dann wieder alle Bilder mittels "Dateien in Stapel laden" in eine PSD und noch kurz ein wenig angeordnet und die PSD wieder zurückgeschickt. Yeenius93 hat gemeint, den Rest könne er selber machen. |
Lesezeichen |