|
|||
|
|||
schlanker, faltenfreier, schöner = Beauty Retusche
Guten Morgen,
wie ich bereits in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, versuche ich mich erst seit kurzen an der Fotografie und vorallem der Bearbeitung von Personen/People. Das bearbeitete Foto stammt aus meinem Archiv und wurde als erster Versuch genutzt diverse gesehene Tutorials anzuwenden, bin gespannt auf eure Meinung und konstruktive Kritik. Als erstes das Original (Out of Cam) und nun mein Versuch: Lasst euch dran aus, bin gespannt. Liebe Grüße eure Maysen |
|
||||
|
||||
Hmm... kann es sein, das Du die roten Augen übersehen/vergessen hat?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Nein die habe ich sogar nachträglich wieder etwas abgedunkelt, weil bereits sei Personen meinten das es zu übertrieben für dieses Portrait sei.
Also vergessen habe ich Sie nicht. Wie soll/kann ichs besser machen? |
|
|||
|
|||
Hallo Maysen,
aaalso... das mit den Augen geht ja mal gar nicht!!! Das Grün der Iris ist für dieses sehr flaue Bild doch etwas zu dominant, das Weiß wirkt viel zu flächig, besonders beim rechten Auge. Ach die entfalteten Bereiche unterhalb der Augen wirken etwas unnatürlich. Das Verändern/Schmälern der Gesichtsform hättest du wahrscheinlich gerade unten an der Kinnpartie etwas glatter, rundlicher und somit weiblicher gestalten sollen, wobei ich persönlich ja überhaupt kein Freund von solchen "chirurgischen Eingriffen" bin. Die Haar haste aber OK hinbekommen. Jetzt noch zum Gesamtbildeindruck: Mir ist das alles viel zu flau und auch etwas zu grünstichig. Für 'nen Abzug, den man später in Händen hält mag das ja noch durchgehen, aber am Bildschirm fehlt es mir da eindeutig an Sättigung und Tonwertkorrektur. So, genug kritisiert, soll von meiner Seite auch wirklich nur konstruktiv gemeint sein. |
|
||||
|
||||
Also ich hab mal versucht etwas Farbe in die Sache zu bringen. Schlanker machen und Busen vergrößern hab ich jetzt nciht gemacht. Das kannst du wahrscheinlich besser als ich :
Was habe ich gemacht?
Die Ebenen-Palette mit den Masken. Man kann sicher mehr machen, aber ich fand es fast schade, die Falten zu entfernen. Schlanker machen würde ich auch nicht. Ich finde die Frau so schön, wie sie ist... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hier mal meine "schnelle" variante, rechts bearbeitet, links im Original.
Weißabgleich und Farbanpassung in Adobe Camera Raw, mit dem Verflüssigen-Filter die Gesichtskonturen angepasst, ein klein wenig Flecken und Falten gestempelt, etwas Dodge&Burn in den Augen, Ebene kopiert, Gaußscher Weichzeichner mit 7 px und dann die Ebene auf weiches Licht mit Deckkraft 50% gesetzt. Dann noch mit der Farbbalance gespielt. Im Großen und Ganzen nicht wirklich mehr. Hier nochmal als ganzes Bild, halt etwas kleiner: |
|
||||
|
||||
meins sah bei mir garnicht so grünstichig aus
Deins gefällt mir besser |
|
|||
|
|||
Deins finde ich ehrlich gesagt auch eher zu überstrahlt, wahrscheinlich durch die Gradationskurven bei denen du ja die Mitteltöne zuätzlich aufgehellt hast.
|
|
||||
|
||||
Stichworte |
beautyretusche, people, personen |
Lesezeichen |