|
|||
|
|||
Brauche Hilfe EOS 5d MK3 und PS CS5 RAW's
Hallo,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum und brauche schon Hilfe. Ich bearbeite meine Fotos mit PS CS5, in der Regel RAW's. Als stolzer Besitzer einer EOS 5d MK3 habe ich das Problem, dass PS und die Bridge die RAW's nicht öffnen kann. Bei Adobe finde ich auch nichts konkretes. Ist hier jemand der eine Lösung hat, oder wie kann ich mit Adobe in Kontakt treten? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Cappo,
willkommen im Ich habe eine EOS 40D und soweit ich mich erinnern kann, musste ich auf dem Windows-PC das EOS Utility installieren und da war auch der Treiber/das Programm zum Lesen der RAW Dateien dabei. Falls Du die CD zu Deiner Kamera ncht mehr hast, dann würde ich auf der Support-Seite von Canon nachschauen. Leider kann Windows RAW Dateien nicht automatisch lesen. Falls das nicht klappt, gibt es auch bei Adobe eine Support Seite aber ich würde zuerst Canon probieren. Ich habe Deinen Thread aus den PhotoshopCafe News in den Hilfe-Bereich verschoben. Vielleicht fällt einem anderen User ja noch was ein. Viel Erfolg & viel Spaß hier Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Welche ACR-Version nutzt du denn? Ab 6.7 sollte das möglich sein: http://labs.adobe.com/technologies/c...details#tabTop
|
||||
|
||||
meine liebe Jenny
|
|
|||
|
|||
@ heikehk,
Canon habe ich angeschrieben, die haben mich an Adobe verwiesen:" Es handelt sich nicht um ein Canon Problem, nehmen Sie bitte mit Adobe Kontakt auf." Danke Jenny, werde ich heute Arbend updaten, dann melde ich mich wieder. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich hilft jennys link.
Ich hab seit ich den mac nutze damit keine probleme mehr gehabt, erinnere mich aber daran, dass das durchaus ein gehampel war. Ich drück dir die daumen und bin gespannt obs klappt. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass in der aktuellen ACR-Versio, also nicht der 6.7 sondern 6.3 die 5D Mark III einfah noch nicht implementiert ist.
Wird nachträglich aber hoffentlich noch gemacht (auch wenn ich keine habe ). |
|
||||
|
||||
Hast du denn die kamera software installiert?
http://www.canon.de/Support/Consumer...&type=download |
|
|||
|
|||
@ heikehk,
ja, Kamerasoftware ist drauf. |
|
||||
|
||||
auch die aktuellste?