|
|||
|
|||
Figur aus Wasser
Hallo,
ich sitze seit monaten an einem großem composing als abschlussarbeit. mir luft ein wenig die zeit weg und ich habe bis jetzt keine guten ansätze gefunden, deswegen wollt ich mal fragen. kennt jemand ein tutorial oder einen guten weg zum erstellen von figuren komplett aus wasser(flüssigkeit)? ich habe vor in einem teil meines bildes den see lebendig werden zu lassen und aus der wasseroberfläche eine figur aus wasser empor wachsen zu lassen... liebe grüße! krah |
|
|||
|
|||
Ich habe dazu ein Video gefunden, allerdings nicht für Photoshop sondern für After Effects..
Viellleicht hilft dir das auch weiter: https://www.youtube.com/watch?v=mQTDiWJ-pFU |
|
||||
|
||||
im prinzip brauchst du doch nur einen menschen mit einer wassertextur versehen.
müsste doch gehen. hab das noch nie gemacht, aber ich würde das so probieren. und dann noch eventuell vom springbrunnen oder vom wasserfall diesen weissen wasserschaum einarbeiten. |
|
|||
|
|||
Das Video hilft mir leider nicht weiter, da ich nur mit (Fotos in) ps arbeite...
Trotzdem vielen Dank Lenny!! |
|
|||
|
|||
@ sinux:
klar so denk ich mir dass auch, ich will es halt möglichst gut darstellen, und frag mich welche tricks sich so auf dem weg dahin verstecken... Bin auch nen Fuchs beim shoppen, trotzdem denk ich dass sich ein Tutorial nicht schlecht machen würde... An dem Composintting sitz ich jetz schon über knapp 600 Stunden, deswegen werd ich ich da nichts halbes rein bauen... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich weiss, dass unser volker dazu mal ein tutorial schreiben wollte.
der kann dir sicher weiter helfen. ein bild hatte er schon mal gepostet: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...0046#post60046 hilft dir nicht weiter, aber es könnte dir geholfen werden |
|
|||
|
|||
vielen dank!
@ virra: ja die beiden tutorials hatte ich auch entdeckt, bringen mich jedoch immer noch nicht richtig an die "figur aus wasser". evt eine kombination mit dem glaseffekt... @ sinux: das geht schon in die richtung was volker das erstellt hat, nur würd ich gern mehr details der figur zeigen. da ist wahrscheinlich ein anderer weg notwendig denk ich, da volker ja wasser zu einer figur zusammengeschoben hat. ich möchte durch überlagerungen etc. (?) einem körper mit gesicht (+ details) die wasserstrucktur verpassen und dies hinterher wie volker mit wassertropfen/ spritzern umschmücken... falls noch tipps oder links aufkommen sollten wäre ich sehr verbunden, "vielen dank" euch für die antworten! |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, ob es dir was bringen würde, aber ich könnte dir bei bedarf ein paar Wasser "Blubs" überlassen:
(interne Upload geht gerade wieder mal nicht) Bei bedarf bekommst du die HighRes. |
|
|||
|
|||
@ virra:
Du hast Post |
Lesezeichen |