|
|||
|
|||
Transparent bei Ebenenauswahl
Hallo leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, normalerweise porgrammiere ich als hobby, xhtml, css und php, jetz mache ich für meine freundin ihrem Vater ein Seite, und mir wurde eine Photoshop datei geschickt wo ich mit dir img elemte auschneiden kann. nun zu meinem Prblemm Ich habe mehrere Ebenen, wen ich alle ebenen nicht sichtbar mache ( auge schliessen ) bis auf "Menübutton" hat das bild die korrekte farbe Gehe ich aber nun auf die Ebene wo sie einzelnd Selectiert ( unterordner )sind ( schrifft, farbe....) wird alles transparenter und die farbkraft nimmt ab... und kan sie nicht in der Farbe abspeichern in der ich sie eigendlich brauche... Die Deckkraft ist überral auf 100% und in diesem Droop down menü steht endweder Normal oder Hindurchblicken Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen |
|
||||
|
||||
Hallo DeathRazzer,
erstmal willkommen im Wenn eine Ebene nicht auf "Normal" gestellt wird, dann wird sie normalerweise, je nach Auswahl in Abhängigkeit von der darunter liegenden Ebene angezeigt. Mach doch mal einen Screenshot und lade diesen über den foreninternen Bildupload hoch, so dass man sehen kann, was genau eingestellt ist. Die Überlagerung "hindurchblicken" sagt mir grad garnix, was aber nichts heißen muss. Vielleicht auch einfach mal den ausschnitt vom Bild, wie Du ihn haben möchtest. Gruß & viel Spaß hier Heike |
|
|||
|
|||
Hallo heikehk
Danke Alle Ebenen sind auf Normal gestellt, hir das bild wie es aussehn sollte und hir wen ich nur die eine Ebene auswähle, wo die einzelnen Buttons auf verschiedene ebenen sind, wen ich hir draufklicke werden die buttons etwas transparenter aber warum ? edit: Ich meinte nicht Hindurchblickend sonder Hindurchwirkend |
|
||||
|
||||
Hallo!
Transparent scheint mir das nicht zu sein, denn dann müsste man ja das Schachbrettmuster durchscheinen sehen. Hier liegt also eher eine Senkung der Sättigung vor. Warum das aber so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Andererseits: Warum ist dir das so wichtig? Diese Buttons kannst du doch komplett per CSS bauen und brauchst sie nicht als Bild!
|
||||
|
||||
Sind alle Ebenen der einzelnen Gruppen auch auf Normal?
Wie sehen die Miniaturen aus? Ich glaube da sind zwei Versionen da, die einfach untershciedlich aussehen. Aber ich gebe Jenny recht. Ich würde das mit CSS lösen. |
|
|||
|
|||
Zwa etwas verspätet..
eiso es lag ihrgendwie an ich weis auch nicht genau, vllt war ich zu blöd oder es war wirklich ihrgendwas mit zwei unterschiedlich gezeichneten versionen. hab es aber mit CSS gelöst, da es dan doch um einiges unkompletzierter ist , wieso ich mich dan so hineingesteigert hab mhhhhhh wen ich das wüste Aber vielen dank für eure hilfe "deumen hoch" |
|
||||
|
||||
Kein problem...
Wobei mich schon iteressieren würde, ob die Ebenen au normal gestanden haben |
Lesezeichen |