![]() |
|
|||
|
|||
Farbgrunges
Hey
![]() Ich wollte fragen ob das beim folgenden Bild auch ein "Grunge" ist ![]() Wenn ja, ich suche solche Grunges in der Art, finde aber solche nicht, hab schon versch. Seiten mit Grunges durchsucht aber finde nicht solche in der Art.. Oder ist das vllt. sogar was anderes? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nö, also etwas grungiges kann ich hier nicht erkennen. Da liegt wohl "nur" eine rote Ebene mit geringer Deckkraft drüber und über dem Himmel eine weitere.
|
|||
|
|||
Achsooo!
![]() Stimmt, könnte natürlich auch sein ![]() Gibts da irgendwie ein Tutorial wie ich sowas mach? ![]() kann sein, dass ich mich grad dumm anstell aber ich weiß grad nich, wie ich das mach ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ziehe eine Rechteck-Auswahl auf einer neuen Ebene auf, fülle sie rot und spiele mit der Deckkraft. Evtl. kannst du auch mal andere Ebenenmodi ("Weiches Licht", "Farbe", o.ä.) ausprobieren.
|
||||
|
||||
Jo!
|
|||
|
|||
Aber eher mit einem weichen Pinsel, richtig?
![]() |
|
||||
|
||||
Entweder so, oder aber auch mit einer Maske, die einen s/w-Verlauf besitzt.
Das wäre der elegantere Weg, weil non-destruktiv.
|
|||
|
|||
Also, ich habs grad selber mal versucht nur bestimmte teile in rot zu machen, das sieht total komisch aus!
Wie erstelle ich denn so eine Maske und warum eine s/w-Verlauf? Meinst du, einen Verlauf erstellen der s/w ist aber mit Farben?! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit einer Maske kannst du Teile einer Ebene ausblenden: Dort, wo die Maske weiß ist, ist die Ebene sichtbar. Dort, wo die Maske schwarz ist, ist die Ebene nicht sichtbar. Einstellungsebenen bringen automatisch eine Maske mit, für normale Ebenen kannst du sie mit einem Klick auf das markierte Symbol hinzufügen. ![]()