Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.12, 19:19
Rene74 Rene74 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Münster
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5
Rene74 geht den richtigen Weg
Wie geht das?

Hallo zusammen,
jetzt habe ich ewig und drei tage gesucht und nix gefunden... Mag vlt auch daran liegen das ich nicht wirklich weis nach welchen bedriffen ich suchen soll
Kann mir jemand sagen wie man so einen Effekt macht?
Gibts da n fertigen Filter/Plugin oder wie geht das?
http://www.reliquiae-band.de/muster.jpg
Vielen Dank,
Gruß
René
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.12, 20:23
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Für den allgemeinen Bildlook könntest du mal nach "HDR" bzw. "Tonemapping" suchen.
Das Blut dürfte mit entsprechenden Pinselspitzen erstellt worden sein.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=14997
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.12, 20:47
Rene74 Rene74 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Münster
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5
Rene74 geht den richtigen Weg
Hi Jenny,
jau danke... HDR bin ich auch schon drauf gestossen, aber das ist es ja nicht wirklich...denke ich... Mich erinnert das son bisschen an alte Kino-Poster... Wirkt halt "übermalt" ... hmmmm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.12, 21:46
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ausschlaggebend ist natürlich immer das Ausgangsmaterial, aber ausser dir kennt das hier leider niemand... Magst du's zeigen?

HDR und Tonmapping waren ein Ansatz, um dich in die richtige Richtung zu stubsen, aber reichen vielleicht auch nicht aus.

(Fast) jedes Composing, welches auch wirklich realisitisch wirken soll, ist mit feiner Handarbeit verbunden. D.H. diverse Masken, Einstellungsebenen, usw.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.12, 23:08
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
könnte auch sein das es gebrusht ist..


gibt schon so Künstler, die sowas schnell ma inner Mittagspause machen ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.12, 09:19
Rene74 Rene74 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Münster
Beiträge: 3
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5
Rene74 geht den richtigen Weg
@Jenny: Wenn ichs ausgangsmaterial hätte, dann wüsste ich ja wies geht ;-)
@Malm: schon klar, aber wie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.12, 09:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
René, wenn Malm schreibt, dass das Bild vielleicht gebrusht ist, dann meint er damit, dass sich jemand hingesetzt hat und das Bild mit verschiedenen Pinseln (Brushes) in Photoshop oder sonst einem Bildbearbeitungsprogramm sozusagen in Handarbeit gemalt hat.
Du kannst auch keinen Rembrandt oder Dali fragen, wie er das gemacht hat, oder!?

Nehmen wir aber mal an, dass es eine Photomanipulation ist, so wirst du auch dabei nicht um sehr viel Handarbeit herumkommen.
Wie genau der Ersteller dieses Bildes dabei voregangen ist, ist schwierig zu sagen.
Erst mal braucht man das nötige Ausgangsmaterial, also ein gut ausgeleuchtetes Foto, das auch für diese Art von Photomanip. in Frage kommt.
Dann müsste man sich überlegen, wie man diese Art von "Ölgemälde-Effekt" hinbekommt.
Die Blutflecken und -Spritzer sind wie bereits angemerkt Brushes und der Nebel im Hinter-, sowie Vordergrund sind wahrscheinlich auch gemalt und über die Ebenenstile und ein Ausmaskieren im Bild platziert.

Aber wenn ich mir die Schattenwürfe im Bild so anschaue, gehe ich auch am Ehesten davon aus, dass es sich um eine rein zeichnerische Arbeit handelt, vielleicht nach einer fotografierten Vorlage!?

Es gibt tatsächlich solche Cracks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht das? chr.flader Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 24.02.10 13:41
Wie geht das wohl? (HELP) Eruheran Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.12.09 16:26
Wie geht das? Milina Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 06.02.09 16:38
Wie geht so ein Tabellenkopf pinmoney Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 27.07.05 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05782 Sekunden mit 10 Queries