|
|||
|
|||
Mit welcher Freeware-Soft kann man ein Tut erstellen?
Hi Forum,
ich würde gerne ein Tut erstellen, doch dabei wäre eine "Filmsequenz" wesentlich anschaulicher als nur ein paar Schnappschüsse vom Bildschirm. Welche Soft eignet sich dafür und kann auch gleich neben dem Bilschirminhalt den Ton mitfilmen? Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
Frag Heike, aber du darfst dein Video-Tut dann auch nur hier einstellen, wenn du mindestens eine so angenehme Stimme wie Heike hast!
|
|
|||
|
|||
Hi Frank,
oooohhh, dann hab ich schon verloren! LG Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry
Ich meinte, sie benutzt Camtasia. Kostet aber einiges, nur um mal ein Videotut zu machen. Ich habe selber schon diese beiden kostenlosen Bildschirmaufnahme-Programme getestet: Free Screen Video Capture CamStudio (verlinkt zu Chip.de) Finde beide in Ordnung. Für die Bearbeitung solltest du jedoch noch ein anderes Programm zur Verfügung haben. PS: Wenn der Inhalt überzeugt, kann man evtl. über die Stimme hinwegsehen. |
|
|||
|
|||
Danke Patrik!
Damit werde ich mich mal näher beschäftigen! Grüße in die schöne Schweiz Harry |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
Patrik hat recht, ich benutze Camtasia was für den MAC etwas biliger ist, als für den Windows-PC. Aber Geld kostet es schon. Wenn Dein PC nciht zu schmalbrstig ist, dann könntest Du von der gleichen Firma (techsmith) mal Jing ausprobieren. Das hatte ich mir für meinen Sohn angesehen, aber unser Windows-PC, auf dem wir das probiert haben war zu schlecht ausgestattet und kam mit dem Rendern nicht klar. Mein Sohn verwendet momentan fraps, wobei das auf ein wenig Geld kost, aber nicht so viel wie Camtasia. Wichtig ist, dass Du ein gutes Mikro hast und die Aufnahme danach noch schneiden kannst. Dann klappt alles. Und lass Dich von den Jungs nicht abschrecken. Ich weiß garnicht, was alle mit meiner Stimme haben Ich versprech mich halt nur relativ wenig... Bin schon gespannt auf Dein erstes Video Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
vielen Dank, ich werde mich mal ein bisschen durchprobieren. Mein PC hätte eigentlich genügend "Puste" und schicke 32 GB Ram. LG Harry |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg
Mein Sohn brauchte was um spiele aufzunehmen und das klappte mit Ming auch nicht, aber vielleicht ist es was für dich. Gruss Heike |
Lesezeichen |