|
|||
|
|||
Blog?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an unsere Webdesigner und andere Wissende: Gibt es einen Anbieter, dessen Blog grafisch frei gestaltbar ist (zumindest weitgehendst), also eigene Schaltflächen, Header, hinterlegen von Grafiken als Backgrounds... usw...usf.? Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Hi,
ich höre/lese immer wieder von Wordpress. Wenn man sich die Beispiele anschaut, sehen die auch sehr unterschiedlich aus. Habe mich selber aber noch nie groß in dem Bereich informiert... |
|
||||
|
||||
Jup, ich würde auch Wordpress nehmen. Bis jetzt ist mir noch nichts besseres untergekommen.
|
|
|||
|
|||
Danke euch Beiden schon mal für den Hinweis auf Wordpress.
Aber mal zur Verständnisfrage: WP stellt doch eigentlich "nur" Templates zur Verfügung, die ich bedingt anpassen kann, also Header-Grafik, Schrift usw. über CSS, oder!? Gibt es da auch irgendeine deutschsprachige Übersicht zu den Inhalten (auf englisch hab' ich mich mal auf die Schnelle durchgepaukt)? |
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt. Viele Wordpress-Seiten wirst Du bloß nicht als solche erkennen.
Du kannst einerseits die relativ anpassbaren Themes von Wordpress nehmen (die meisten sind nicht so schön), Du kannst aber auch Templates kaufen, z.B. bei themeforest.net, aber auch auf anderen Seiten. Du kannst Dir auch ein ganz individuelles Design erstellen lassen (bzw. selbst erstellen). |
|
||||
|
||||
Willst den Blog auf deine HP packen, oder einen "vorgefertigten" online benutzen?
Für die eigene HP: Wordpress Das ist Templatebasiert, da kannst du jeden noch so kleinen Fitzel ändern, z.T. aber nicht ohne viel Gehirnschmalz einzusetzen. Außerdem gibts jede Menge Zusatzdinge, die dir ermöglichen, die Seite so anzupassen wie du willst |
|
|||
|
|||
Danke Ylloh und Nils
Aber nochmal die Frage: Gibt es deutsche Anleitungen für Wordpress, oder sollte/muss man sich durchs Web und verschiedene Foren kauen? |
|
||||
|
||||
vielleicht könnte das ja helfen
http://www.tipps.1st-tec.de/wordpress/installation.html |
|
|||
|
|||
danke Conny, ich werde mich da wohl einlesen müssen
|
|
||||
|
||||
ich hatte Dir auch ne Mail geschickt.
Weiß aber nie ob die bei Dir ankommen oder im Spam-Ordner verschwinden (hab Dir schon mal eine geschickt und nix gehört) |
Lesezeichen |