|
|||
|
|||
Bilderleiste im CS5 als Schlangenlinie
Hallo Leute,
bin gerade dabei eine Einladungskarte zu machen, hab da nun einige Bilder eingefügt, natürlich alle auf eine Ebene reduziert, nun wollte ich das die ganzen Bilder wie eine Schlangenlinie sind, wisst Ihr wie ich das hinbekomme? Vielen Danke schon mal. Gruß SweetAngel83 |
|
|||
|
|||
Ich hab ja keine Schrift ich hab ja Bilder wie richt ich die am Pfad aus?
|
|
|||
|
|||
Wenn ich es ohne Pfad über Freitransformieren mache und eine Flagge eingebe, kann man da auch den Schwung und alles kontrollieren?
|
|
|||
|
|||
ich meine, Du kannst das sicherlich mit dem Freistellungswerkzeug hinbekommen, aber ob das gut ausschaut, müsstest Du probieren.
Besser wäre es neu zu beginnen, zuerst die Form generieren, dann die Bilder einzeln reinsetzen, an diesen Plätzen, wo kein Bild ist, z.B. Platzhalter einsetzen oder weitere Bilder einsetzen. Zu guter Letzt vielleicht noch einen Schriftzug drüber oder einen Schatten drunter, einfach mal schauen. Und für die Zukunft: Non-destruktiv arbeiten, d. h. so gestalten, dass man immer wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren kann. In Deinem Fall wäre eine Sicherungskopie sinnvoll gewesen, bzw. alles auswählen, auf eine Ebene reduziert kopieren, neues Dokument erstellen, einfügen und Du hast Dein fertiges Bild. Dann käme diese Frage jetzt nicht, denn Du hättest noch all Deine Einzel-Ebenen. Also, am besten noch mal von vorne, seh es als Übung an. HoLo |
Lesezeichen |