Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.12, 19:20
Benutzerbild von Krank_Kopf_Phil
Krank_Kopf_Phil Krank_Kopf_Phil ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: 5
Krank_Kopf_Phil geht den richtigen Weg
Zeichen tablet und das zeichen damit

Hallo
ich habe mir vor 2 Monaten ein ZeichenTab. zugelegt komme aber nicht damit klar wenn ich sehr schnell zeiche bekomme ich gerade Striche gezeichnet aber langsam wackelt es und naja geht gar nicht habe das Model
http://www.amazon.de/Perixx-PeriTab-.../dp/B0013F66JU

vlt kennt das ja jemand meine Probs bzw weis einen Tipp .Die Einstellungs Tuts habe ich mir auch angeschaut aber so richtig geht es trotzdem nicht.
Alt 15.02.12, 20:42
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja, hättest du mal vorher hier gefragt.
Es gibt eigentlich nur 2 gute Anbieter: Wacom und Hanvon.

Nach 2 Montaten kannst du es wohl nicht mehr zurückschicken?!

Mein Tipp: Verkauf es wieder und lege dir ein Wacom zu.
Alt 16.02.12, 00:37
schmeißt mit Beiträgen

Danke naja werde mir dan ein neues zulegen aber da muss ich glaube ich erst einmal sparen
Alt 16.02.12, 09:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich hab ewig überlegt und hab mir dann erstmal so ein kleines wacom bamboo gekauft. Danach hab ich zum sparen angefangen und mir ein großes gekauft. Da ich noch völlig unerfahren damit bin, dauert es sicher noch eine Weile, bis ich damit sinnvoll umgehen kann, aber ich finde jetzt schon, dass sich das warten gelohnt hat.
Da so ein Tablett ja ein völlig anderes arbeiten mit sich bringt, sollte das Gerät aus meiner Sicht dann schon so sein, dass man sich nicht noch mit der Technik herumschlagen muss.

Aber hier gibt es einige Leute mit Grafik-Tabletts, die dir Tipps geben können.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 16.02.12, 09:36
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
nee, sparen ist angesagt! Es lohnt auf jeden Fall.
Mein Weg war ein bißchen länger, hat mehr Geld gekostet und am Schluss hab ich dann trotzdem ein Wacom gekauft?!?
Zuerst hatte ich auch ein kleines Wacom Bamboo A6, danach habe ich mir eigentlich kein schlechtes Tablet von Pearl gekauft, dass wesentlich größer war, natürlich auch wesentlich günstiger und irgendwann reichten mir die Fähigkeiten dieses Tablets eben nicht mehr aus, SPAAREN. Nun ist es ein Wacom Intuos4 A5, das ist auch schon recht groß, mehr muss es nicht sein für mich, andere Leute haben da andere Vorstellungen.

Also, bevor Du so was kaufst wäre es klasse, wenn Du Dir über die Proportionen im Klaren bist, vielleicht kennst Du ja jemand, der sowas hat und Du mal testen kannst.

HoLo

Geändert von HoLo (16.02.12 um 09:36 Uhr). Grund: Korrektur
Alt 16.02.12, 09:42
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
So ein Paar ins Blaue gehende Überlegungen:
Deine Treiber sind auf dem neuesten Stand?
Das Tablett ist auch über eventuelle Einstellungssoftware richtig kalibriert?
Ist das Problem auch in anderen Programmen zu bemerken oder nur in PS?
Wirkt sich Druckstärke oder Neigungswinkel aufs zeichnen aus? Kann man das einstellen?
Alt 16.02.12, 15:47
schmeißt mit Beiträgen

Hallo
danke erst mal für die ganzen infos Treiber habe ich drauf und habe auch Neigungs Winkel Gitter eingestellt aber leider ohne erfolg der Stift egal ob ich sagen wir mal drauf Hämmer oder es nur streichle bleibt gleich ich glaube das liegt am Tablet-.- .

habe jetzt mal was kleines gemacht wo ich auch ein paar gerade Linien hinbekommen haben aber so wirklich schaut es noch nicht aus bin aber lange noch nicht fertig

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...g7hamqdye5.jpg
Alt 16.02.12, 15:57
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Tablet einen Einstellungsdialog, wo man alles einstellen kann?

Wenn Du diesen Einstellungsdialog durchlaufen hast, gibt es in Photoshop gewisse Stellen, wo man den Zeichenstift-Druck einstellen kann, z. B. in den Formeigenschaften der Pinselvorgaben. Da ist so ein kleines Dreieck davor. Ist das bei Dir gelb oder ausgegraut?

HoLo
Alt 16.02.12, 17:22
schmeißt mit Beiträgen

huhu
das was du meinst ist grau bzw nicht sichtbar da der rest auch grau ist
Antwort

Lesezeichen