|
||||
|
||||
Versuch mit Comic-Bild
Heute habe ich mal einen Comic-Versuch gemacht. Das Bild dazu ist von http://www.sxc.hu/ Vielleicht gefällt es Euch ja. Geändert von Sanvito (08.02.12 um 18:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Arbeiten von Thonow sehen natürlich sehr gut aus und sie gefallen mir recht gut.
Bei dem Video, vom Link sollte man natürlich ein Grafiktablett benutzen. Dann könnte unsereiner vielleicht mal so eine hochwertige Arbeit hier einstellen. Ich werde weiterhin am Ball bleiben. Vielleicht werden meine Arbeiten dann besser. |
|
||||
|
||||
ich hab nicht gesagt, dass deine arbeit schlecht ist.
ich hab auch nicht deine arbeit mit den arbeiten von jemandem anderen verglichen. ich finde nur, dass dein bild nicht nach comic aussieht. sicher ist ein grafiktablet zum malen besser. aber mit einer vernüntigen maus lassen sich auch sehr gute ergebnisse erzielen. |
|
||||
|
||||
Der Anfang ist ja schon gemacht, mit etwas mehr Übung werden deine Bilder dann besser.
Ich arbeite bei diesen Sachen viel mit dem Pfadwerkzeug! |
|
||||
|
||||
Um ehrlich zu sein: für mich haben alle diese Bilder (auch die aus den Links) nix mit Comic zu tun. Alles was da passiert ist ja mehr oder weniger ne Eingrenzung des Farbraums auf wenige diskrete Werte, während Konturen etc genau gleich bleiben.
Comiczeichnerei ist für mich ne simplifizierte Darstellung einer z.B. Person, wobei viele Details weggelassen werden, und die markanten Stellen übertrieben bzw. überspitzt sind, da zählt auch die Kontur, Proportionen etc. dazu. Extremfall davon: Karrikaturen. Gruss, Christoph
|
||||
|
||||
@ Sinux: Ich habe Dich schon richig verstanden, dass Du meine Arbeit nicht schlechtreden willst. Mein Bild habe ich mittels einer Aktion erstellt. (Comics_by_JennyW) Es gibt natürlich noch viele Arten von Comic. Angefangen bei Roy Lichtenstein, bis zu den "alltäglichen" Comics. Ich glaube fast, es gibt keine Standards. Bedenke: Auch Micky Maus- Figuren sind Comics und auch Mangas darf man dazunehmen.
Trotzdem werde ich innerhalb meiner Möglichkeiten versuchen, weiterzumachen. @ brehn: Hast Du vielleicht auch irgendwie ein Bild, oder einen Link, der Deiner Vorstellung nahekommt? Falls ja, würde ich mich sehr freuen, eine Anregung zu sehen. Gruß: Walter Geändert von Sanvito (09.02.12 um 18:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
zum Beispiel: http://danb13.deviantart.com/ geht aber schon ziemlich richtung karrikaturen
tante edit: http://www.youtube.com/watch?v=3zWle...85FAAAAAAAAAAA bin ich grad drüber gestolpert.
»Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)« Geändert von brehn (09.02.12 um 18:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
wenn ich wikipedia glauben darf, ist comic etwas ganz anderes.
aber ich meine als comic eben donald duck, micky maus fix und foxy usw. dieser stil muss doch einen namen haben. heidi zb ist, glaube ich, manga. @ Sanvito, darum bin ich etwas irretiert gewesen, als du dein bild als comic vorstellst. wie ich ja oben schon sagte, dachte ich eher an donald duck und co. |
|
||||
|
||||
Interessante Bilder und ein tolles Video. Da kann man noch einiges lernen.
Gruß: Walter |
Lesezeichen |