|
||||
|
||||
kleines Rätsel: HTML5 und CSS3
Mal ein kleines Mitmachrätsel.
Ich hab grade recherchiert, wie "modern" denn die derzeitigen Browser so sind, die ich auf dem Rechner habe, und dabei dachte ich, das ist doch eine tolle Sache für ein Mitmachrätsel: Ihr seht jeweils 5 Werte von html5test.com und css3test.com Zuzuordnen sind folgende Browser (alle auf Win 7):
Also los gehts und rätselt munter (schummeln indem ihr das durchtestest ist natürlich verboooten!). Wenn ihr noch andere Browser habt (auch die mobilen) dann her mit den Ergebnissen CSS3HTML5 |
|
|||
|
|||
Joah, ich könnte die jetzt alle durchgehen, aber ich sag es lieber allgemein: Vorne ist immer Webkit, namentlich Chrome. Danach Gecko, also Firefox. Danach folgt meistens Presto, also Opera, weil Safari (auch Webkit) nur sehr sporadisch die Engine updated. Ganz am Ende liegt dann Trident, also IE. Bis zum Release von IE10 wird die Technik auch wieder hoffnungslos veraltet sein. Du müsstest die also umdrehen in
- IE - Safari - Opera - Firefox - Chrome Richtig? Anders könnte man auch sagen, die Browser, die am häufigsten updaten haben auch die fortschrittlichste Technik unter der Haube. Geändert von SOliver (09.02.12 um 21:05 Uhr). |
Lesezeichen |