|
||||
|
||||
Alien Skin Software veröffentlicht Exposure
Exposure ist ein Filter für Adobe Photoshop, der es digitalen Aufnahmen ermöglicht, analogen Charm zu versprühen, indem analoge Entwicklungsverfahren emuliert werden. Beispielsweise können Dunkelkammer- und Studioeffekte auf ein Bild angewandt werden. Auch bezüglich der Körnung lassen sich sich unterschiedliche Verfahren per Software nachahmen.
Ein Fotograf kann nun die lebendigen Farben von Velvia, das Schwarz von Kadachrome und die Empfindlichkeit von Ektachrome per Mausklick auf die digitalen Bilder anwenden. Exposure besitzt diesbezüglich Voreinstellungen, die Dutzende Verfahren anwenden können. Dabei ist auch die Nutzung von Photoshop-Aktionen ausdrücklich vorgesehen. Das Vorgehen ist nicht destruktiv, was durch die Anwendung der Bildmanipulation auf einer eigenen Ebene ermöglicht wird. Preis und Verfügbarkeit Exposure kostet 199 US-Dollar. Für registrierte Alien-Skin-Kunden gibt es einen Rabatt bei der Online-Bestellung über www.alienskin.com. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
kann man später sicherlich da dranhängen, jetzt ist es eher ne news über einen filter, den ich persönlich irgendwie etwas überflüssig halte ... aber ich muß mir das nochmal genauer ansehen.
|
|
||||
|
||||
Hm... also ich hab mir das nu mal genauer angesehn und...
Wer braucht sowas Is mir schleierhaft Und dafür soll man auch noch Geld bezahlen? LG Angi