|
||||
|
||||
digitaler sat-receiver und lautsprecher
tja....analog wird abgeschaltet. darum brauch ich in bad meingarten einen digitalen
sat-receiver. darüber empfange ich ja auch radiosender. nun meine frage: kann ich an so einem teil irgendwie lautsprecher anschliessen? die haben ja in der regel audio chinch-ausgänge. könnte ich daran zb aktivlautsprecher anschliessen? |
|
||||
|
||||
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Bin von ausgegangen, dass da noch ein Verstärker zwischen muß. Entweder einfach mal versuchen oder mal beim Hersteller anfragen. |
|
||||
|
||||
aktiv-lautsprecher haben ja einen verstärker eingebaut.
|
|
||||
|
||||
mal kurz in die Bedienungsanleitung vom Sat-Receiver geschaut, von daher sollte es gehen.
|
|
||||
|
||||
das wäre schon klasse. da könnte ich mir ein radio sparen....
|
|
||||
|
||||
brauchst sicher noch ein Adapterkabel
2x Cinch St an 3,5mm Klinke Bu , bzw. ein passendes für Deine Lautsprecher |
|
||||
|
||||
jo, das ist schon klar. wäre echt irre, wenn das klappt.
in meinem garten hab ich praktisch drei räume. terrasse, küche, schlafraum. der receiver würde im schlafraum stehen. vor 2 jahren hab ich die decken neu gemacht. dabei mehrere kabel gelegt. ohne funktion. ich dachte nur: falls du da mal lautsprecher haben willst. jetzt bräuchte ich an die kabel nur den chinch-stecker anlöten, und auf der anderen seite eben nen 3,5 klinken-anschluss. sollte gehen. dann wäre endlich schluss mit diesem blöden emfang und ständiger antennenausrichtung. aber eins ist noch nicht so richtig gelöst: wenn ich dann im bett liege, und noch tv sehen will: sind wohl die lautsprecher draussen an |
|
||||
|
||||
äh, ja,
also immer schön aufpassen, was für Filme man(n) schaut |
|
||||
|
||||
na ja, noch ist ja zeit. wird erst im märz/ april ein reciever gekauft.
und einfach nen schalter zwischen geht ja auch. am besten son funk-schalter. irgendwie strom brauchen die aktiven lautsprecher ja sowieso....alles wird gut |
Lesezeichen |