|
|||
|
|||
Wasserzeichen
Hallo in den Forengemeinde.
ich möchte für meine HP, auf welcher ich z.T. eigene Bilder verwende, diese mit einem kleinen Wasserzeichen in Form eines quadratischen Logos versehen. Leider fehlt mir hierzu das Fachwissen. Ich habe es jetzt einmal probiert - Bild und Logo geladen, Logo als 2. Ebene ins Bild, Logo verkleinert und 50% transparent - so gespeichert. Der Aufwand ist mir aber viel zu groß, da es wohl in der nächsten Zeit mehrere tausend Bilder werden. Kann ich mir das Logo schon so vorbereitet abspeichern, dass ich es dann mit den entsprechenden Bildern kombinieren kann? Vielleicht gibt es hier sogar eine Stabelverarbeitung? Danke und Gruß Geändert von mastan (28.01.12 um 12:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hab jetzt mal ein Beispiel Bild beigefügt.
|
|
|||
|
|||
Zuerst einmal würde ich keine Bilder mit 4000x3000px auf eine Homepage stellen, vielleicht sogar noch mit 300dpi. Rechne das auf eine kleinere Größe runter und setze die dpi-Zahl auf 72 dpi runter. Es gibt auch heute noch Leute, die kein DSL haben.
Und zum Wasserzeichen kannst Du mal hier vorbeischauen: Transparentes Wasserzeichen HoLo |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vor allen Dingen gibt es äußerst wenige Leute, die einen 4000x3000px-Monitor haben... Die Auflösung ist allerdings für's Web egal; hier zählen nur die reinen Pixelmaße!
|
|||
|
|||
Die Bilder werden beim Hochladen automatisch auf 640pxt skalliert. Das ist auch nicht das Problem.
|
|
||||
|
||||
Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Auch wenn die Bilder automatisch skaliert werden, werden trotzdem die großen geladen... bringt also leider gar nichts. HoLo hat dir ja schon den Link zum Tutorial gegeben, damit sollte das mit dem Wasserzeichen klappen. Ich wünche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
Lesezeichen |