|
|||
|
|||
Abdunklungseffekt gesucht
Hi Zusammen. Ich wollt bei nem pic von mir diesen verdunkelten Effekt erzielen. Jedoch krieg ich einfach nicht den gewünschten Effekt so hin wie auf dem angefügten Bild. (die weichen Übergänge krieg ich einfach ned hin...)
Kann mir jemand vielleicht helfen? kann ja echt nicht so schwer sein... irgendwie steh ich aufm Schlauch |
|
|||
|
|||
hat sich erledigt... glaub ich war besoffen *g*
|
|
||||
|
||||
Hallo Myst1cal
Willkommen im PSC! Schön, wenn du dein Problem gleich selber lösen könntest. Für einen späteren Threadbesucher, der das gleiche Problem hat, wäre es jedoch hilfreich, wenn du deinen Lösungsweg noch kurz beschreiben könntest. |
|
|||
|
|||
also da würde mir folgendes einfallen:
Korrektur - Tonwertkorektur - dann den mittleren regler nach rechts ziehen - den tonwertumfang (weißer regler) nach links - bild ist verdunklet (entweder ganz oder so das man noch ein bissi was sieht je nach geschmack) vordergrundfarbe auf schwarz - verlaufswerkzeug, radialer verlauf - in die maske klicken - verlauf anwenden man bekomt eine saubere vignettierung. ansonsten wenns ganz schnell gehen soll. gewünschtes bild öffnen - neue ebene mit schwarz füllen - verlaufswerkzeug, radialer verlauf. |
Lesezeichen |