|
||||
|
||||
PayPal (Betrag anfordern)
bin seit längerem wegen ebay bei paypal angemeldet. eine sehr einfache
sache, wenn es ums bezahlen geht. hatte da noch keine probleme. wie ist es aber, wenn mir jemand geld ausserhalb von ebay überweisen will? angenommen, ich verkaufe hier im forum etwas, und das geld soll per paypal überwiesen werden. weiss jemand, wie das geht? auf der homepage werd ich nicht so richtig schlau. |
|
||||
|
||||
Naja, derjenige, der dir bei PayPal was überweisen will braucht nur deine PayPal-Email-Adresse.
Oben im Hauptmenü ist ein Button "Geld senden". Da geht man dann drauf, gibt die E-Mail-Adresse und den Betrag an. Das wars schon, ganz einfach. |
|
|||
|
|||
Dazu musst du Guthaben auf deinem Paypal-Konto haben, dann einfach auf "Geld senden" und den Betrag an eine bei Paypal zertifizierte E-mail-Adresse schicken.
Wir können das ja gerne mal durchspielen, schicke mir doch mal 100.-€ an meine adresse |
|
||||
|
||||
c70 hat nix kapiert. wie immer
jo tilman, das dachte ich mir. der muss aber auch bei paypal angemeldet sein, oder? |
|
||||
|
||||
Ja, das muss er soweit ich weiß.
|
|
||||
|
||||
jo, ich denke auch. sonst kann das ja irgendwie nicht gehen...
|
|
|||
|
|||
Yup, und es muss wie gesagt auch das entsprechende Guthaben auf dem Konto sein, wenn du Geld direkt versenden willst, da funzt (soweit ich weiß) das Abbuchungsverfahren nicht!
|
|
||||
|
||||
ich will kein geld überweisen, ich will geld überwiesen bekommen.
ich will dir nichts überweisen, sondern du sollst mir etwas überweisen. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
@Sinux
Denke aber an die PP-Gebühren, die muss der Empfänger nämlich zahlen. Das sind i.d.R. 1,9% vom erhaltenen Betrag +35cent.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |