Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.11, 11:22
emma emma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: photoshop elements 10
emma geht den richtigen Weg
PSE + Premiere 10 nur für Windows 64 Bit?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Habe mir PSE + Premiere 10 gekauft und die Packung liegt jetzt vor mir. Ich finde dort einen Hinweis: "Für Adobe Premiere Elements 10 ist ein 64 Bit-Betriebssystem erforderlich." Ich habe aber nur 32 Bit.

Auf der Seite von Adobe steht:
Voraussetzungen

Windows: Windows XP mit Service Pack 3, Windows Media Center, Windows Vista (alle Anwendungen werden auf 32-Bit-Systemen bzw. im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus auf 64-Bit-Systemen nativ ausgeführt) oder Windows 7 (der Premiere Elements Editor wird auf 32-Bit- und 64-Bit-Systemen nativ ausgeführt; alle anderen Anwendungen werden auf 32-Bit-Systemen bzw. im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus auf 64-Bit-Systemen nativ ausgeführt); Prozessor mit mindestens 2 GHz und SSE2-Unterstützung; Doppelkern-Prozessor für HD- oder AVCHD-Bearbeitung und Blu-ray- oder AVCHD-Export; 2 GB RAM;

................................................
Und dies sind meine techn. Daten:

Prozessor: Intel (R)Core (TM) 2 Quad CPU Q8400@2.66 GHz 2.66 Ghz
RAM: 4,00 GB (3,50 verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Betriebss.: Windows 7 Home Premium SP 1

Heißt das, ich könnte Photoshop Elements verwenden, nur Premiere nicht? Irgendwie ist mir das nicht klar. Ich muß es aber wissen, bevor ich die Packung öffne. Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich verstehe davon nicht so viel. Ich weiß nur, daß bei mir 64 bit nicht möglich ist, weil dann bestimmte Soft- oder Hardware nicht mehr läuft. Und ich wollte nicht alles neu kaufen.

Kann es denn sein, daß Adobe verschiedene Versionen vertreibt? Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, bevor ich das Programm zurückschicke?

Liebe Grüße
emma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.11, 18:14
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
ich glaube du hast das falsch verstanden...die programme laufen normal auf 32bit, du kannst sie aber auch auf 64bit verwenden, dort laufen sie auch, aber eben im 32bit-modus (32bit nativ), das heisst, dass die vorteile eines 64bit-systems nicht genutzt werden, was aber vollkommen wurscht ist....sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, dann kann das ja jemand klarstellen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.11, 20:11
emma emma ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: photoshop elements 10
emma geht den richtigen Weg
ich habe inzwischen mit Adobe telefoniert.

Also: Photoshop Elements wird gut laufen, aber bei Premiere Elements muß man schon mit Einbußen rechnen, da 32 Bit eben nicht 64 Bit sind, und darauf ist es ausgelegt, zumindest bei Windows 7.

Auch, wenn die mir am Telefon gesagt haben, daß es geht, steht hinten auf der Verpackung groß und fett vermerkt, daß für Premiere Elements ein 64-Bit-Betriebssystem erforderlich ist. Warum das da steht, konnte mir der Mitarbeiter aber nicht sagen.

Nun, ich überlege noch mal ein bißchen, ob ich es behalte oder nicht.

Liebe Grüße
emma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.11, 10:31
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
hallo emma,

beim normalen Photoshop war es beim Wechsel von CS4 auf CS5 glaube ich so, dass die Premiere Version nur noch auf 64bittigen Systemen gelaufen ist. Das machen sie, weil Dir mit x64 einfach mehr Leistung zur Verfügung steht, das Ram vollständig genutzt werden kann usw.

Laut Adobe selbst kannst Du aber mit Premiere Elements und Photoshop Elements auf beiden Systemen arbeiten, das wird intern umgesetzt.
Wenn Du nochmal nachlesen möchtest, kannst Du das hier tun:
Bitte lesen | Adobe Premiere Elements 10.0

HoLo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe veröffentlicht Photoshop und Premiere Elements 10 blindguard Rund ums Photoshop Cafe 4 28.09.11 19:28
Software Premiere Elements 8 erkennt mein CamCorder nicht Dini Installation, Konfiguration, Hardware und Software 13 21.07.10 15:11
Premiere Elements 8 Tekki Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 17.03.10 16:48
Software Frage zu Adobe Premiere Pro Problem stephanie87 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 16.09.08 23:53
Linktipps Big Mac mit Windows blindguard Lounge 5 10.12.05 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05485 Sekunden mit 10 Queries