|
|||
|
|||
Fotomontage Feen Fantasy
Fantasybilder bilden einen wachsenden Markt im Segment der Kinderfotos. Man fotografiert das Kind (geht auch mit Erwachsenen) in bestimmten Posen und montiert dann Teile der Aufnahme in ein Fantasy-Template. Beispiele gibt es jede Menge unter Google zu finden. Viele Studios und namhafte Firmen (z.B. Tetenal) sind in diesem Marktsegemt zu finden.
In anderen Foren habe ich schon Aufschreie vernommen "So etwas ist gegen die Fotografenehre!" - - - darum geht es aber nicht sondern es gilt: der Wurm muß dem Fisch schmecken und nciht dem Angler. Wenn man mit solchen Montagen effizient Einnahmen erzielen will, kann man sich nicht stundenlang mit den Montagen aufhalten... man settel sich nur einmal das Szenario vor: 60 Aufnahmen in einem Kindergarten und dann 3 Stunden für jede Montage benötigen. Deshalb meine Frage: wer kennt Templates, die man in PS gut handgaben kann? Gruß Bellefraise |
|
||||
|
||||
Äehmm,
Zitat:
|
|||
|
|||
effizient Einnahmen erzielen
Sehr gute Frage, Jenny!
m.mietke |
|
|||
|
|||
Zitat:
weißts aber schon das du das Einverständniss DER ELTERN brauchst viel Spaß |
|
|||
|
|||
Leider enthält Dein Beitrag weder sachdienliche noch zielführende Äußerungen. Schade, war ich doch guter Dinge in diesem Forum Menschen zu treffen, die lösungsorientiert kommunizieren.
Bellefraise |
|
|||
|
|||
Achtung: Vor einer Äußerung das Großhirn aktivieren! Wer in einem Kindergarten fotografiert will die Bilder an die Eltern verkaufen!
Bellefraise |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Trotzdem verstehe ich deine Frage immernoch nicht: Was verstehst du unter einem "Template", dass man "gut handgaben" kann, wenn du dennoch jedes Kind auf jedem Foto freistellen musst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie Jenny schon richtig sagte, die Kinder müssen trotzdem freigestellt werden. Das heisst, um Handarbeit wirst Du da nicht rumkommen, deswegen versteh ich auch nicht was Du mit gut handelbaren Templates meinst HoLo Nachtrag, gerade gefunden in Google PhotoWonder Das dürfte so was sein nachdem Du suchst. Geändert von HoLo (29.11.11 um 20:17 Uhr). Grund: Er |
|
|||
|
|||
Zitat:
-------- klar muss das passieren..selbst bei einem Klassenfoto das einmal im Jahr ist, gibts nen Rundschreiben an die Eltern...+ den Kosten^^ --------- soll aber nix zur Sache tun.....öhhm gute Montagen die keine Zeit kosten aber Geld---viel Spass in deiner Gummibärchenwelt ----------- Zitat:
sry..fürs OT Geändert von Malm (29.11.11 um 23:10 Uhr). Grund: Grammatik |
|
||||
|
||||
Hallo bellefraise,
so ganz verstehe ich nicht, was Du eigentlich haben möchtest. Kannst Du bitte eine konkrete Frage posten? Was genau möchtest du mit den Bildern machen? Es gibt keine automatischen Fantasy Vorlagen für PS. Diese Bilder sind oft genug gut durchgeplant, auch für die Fotos. Einfach in den Kindergarten gehen und Knipsen und das Ganze über ein Template laufen lassen, halte ich für unwahrscheinlich. Diese Bilder sind nun einmal Handarbeit. Wenn Du keine konkrete Frage zum Bearbeiten hast, dann verschiebe ich das Ganze in die Lounge, da das Ganze jetzt schon sehr OffTopic für den Hilfestellungs-Bereich ist. Gruß Heike |
Lesezeichen |