Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.11, 15:54
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Attack

So hier ein Bild das meinen vorhergehenden "Where you fly" ähnelt.
Da ich nicht die selben Bilder für ein Tutorial nehmen konnte habe ich es auf diese weise versucht.
Es ist nicht das absolute Traumbild, aber mir ging es darum aufzuzeigen wie man sowas erstellt!
Aber vielleicht gefällt es trotzdem!
Wie gesagt das Tutorial zu diesen Bild und den oben genannten ist hier zu finden!
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13958

Model: von Marcus Ranum: http://mjranum-stock.deviantart.com/...et=168#/dyf798
Boden: https://www.photoshop-cafe.de/bildup...arbe_1_PSC.jpg
Wolken: http://connyjunkie.deviantart.com/ga...et=24#/d3r9qtl
Leguan: http://connyjunkie.deviantart.com/ga...et=24#/d4bx9s7
Baum: http://gd08.deviantart.com/gallery/27585514#/d3hs9tf
Linda Brushes: http://www.innographx.com/forum/viewtopic.php?t=3666
Blendenflecke: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=383

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1319986436_Ergebnis1.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.11, 17:38
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wieder ein schönes Werk von dir!
Der niedliche Leguan tut mir allerdings etwas leid.
Mich persönlich stört etwas die unterschiedliche Schärfe Leguan / Untergrund und Fuß / Untergrund.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.11, 17:58
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Sehr schön Jörg gefällt mir sehr gut , aber mit dem Leguan geb ich Niko recht, hätte vieleicht etwas besser am Boden angepasst werden können.
Aber auf die schnelle ist Dir das Bild gut gelungen

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.11, 18:01
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke Niko und Peter!
Ihr habt recht mit der Schärfe, aber ich habe mich diesmal nicht so sehr auf das Bild konzenzentriert!
War nur damit beschäftigt das ganze so gut wie möglich als Tut rüber zubringen.
Bin da ungefähr 8 Stunden daran gesessen und habe probiert und probiert wie es am einfachsten zu beschreiben ist.
Aber jetzt habe ich mein Versprechen eingelöst und bin gespannt ob jemand versucht das ganze nachzubasteln, vielleicht auch mit anderen Bildern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.11, 18:15
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
War nur damit beschäftigt das ganze so gut wie möglich als Tut rüber zubringen.
Bin da ungefähr 8 Stunden daran gesessen und habe probiert und probiert wie es am einfachsten zu beschreiben ist.
Und das ist dir sehr gut gelungen!
Ich werde mit Sicherheit bald versuchen dein Tut umzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.11, 18:19
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Da freue ich mich schon drauf Niko!
Bin echt gespannt ob da Bilder kommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.11, 21:21
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
grundsätzlich gut, und für das besagte tutorial - um die vorgehensweise zu zeigen in ordnung.
allerdings kommt es wie du selbst ja schon bemerkt hast, nicht an die qualität des anderen heran.
hauptsächlich stört mich eigentlich der viel zu kurze schärfebereich. der übergang in den hintergrund kommt aus meiner sicht zu früh und viel zu weich.
meiner meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen.
was dann noch stört ist die welle vom hals zum dekolté hin.
ein schatten unter der echse ebenso wie unter der dame ist kaum auszumachen.

so, das waren mal wieder meine kritikpunkte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.11, 22:05
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Stimmt Volker, aber wie gesagt ging es nicht weiter um die Qualität sondern die des Tutorials.
Ich habe auch noch einiges entdeckt was nicht stimmt oder was man besser machen kann.
Aber ich werde mir das Bild nochmal vorknöpfen, jetzt kann ich mir dabei Zeit lassen.
Auf alle Fälle ein dankeschön für die konstruktive Kritik!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.11, 22:07
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
schöne Arbeit

ne Kleinigkeit hätte ich auch noch.....eine Textur zu nehmen und so zu stauchen für den Boden ist nicht so gut.

Hat mir mal nen alter PS-Hase gesteckt--> besser Stocks mit der "in etwa" Perspektive

geht vllt auch nur wenn du Filter dann drüberjagst wie in deinem Bild jetzt....aber generell sieht man sowas und wenns gut gemacht ist--> stört unbewußt was


und glaub, genau das ist auch hier störend

Geändert von Malm (30.10.11 um 22:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.11, 22:18
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke Oli !
Diese Textur von Thommy habe ich schon des öfteren eingesetzt, aber diesmal ist es mir nicht gelungen einen ordentlichen Boden daraus zu machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop Attack Bergkristall Fortgeschrittene Techniken 64 25.12.12 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07067 Sekunden mit 10 Queries