|
|||
|
|||
Schmaler, scharfer Rahmen
Hallo,
ich möchte einen Rahmen mit einem Abstand vom Rand von ca. 120-190 Pixel erstellen. Die Arbeitsweise ist mir bekannt, aber mein Rahmen ist verwischt, und der Bildschirm zeigt auch nicht die richtige Farbe an. Der Rahmen soll schwarz sein und ca. 10 Pixel breit. DIeses gebe ich alles an, aber... Habe heute ein Bild ausgedruckt, Rahmen verwischt, Farbe stimmt nicht. Was kann das sein? Habe schon gestern div. Tut. gesehen, aber klappt nicht. Bitte um Euere Hilfe: Gruß Canberra |
|
||||
|
||||
Hallo Canberra,
Ich glaube, das Problem liegt bei Deinem Drucker. Da kann man nicht viel machen. Nur die falsche Farbe lässt sich mit richtigen ICC-Profilen machen, aber auch nur, wenn Dein Drucker so etwas unterstützt. |
|
|||
|
|||
Hallo Nils,
gedruckt habe ich außerhalb, nicht mit meinen Drucker. Gewählte Farbe wird auch am Bildschirm falsch angezeigt und auch so gedruckt. Kann das eine Einstellungsgeschichte von Photoshop Elem. 9 sein? Andere Möglichkeit, bei dem Arbeitsgang Kontor füllen, Füllmethode - welchen Modus nimmt man da um schwarz zu erhalten? Bisher habe ich Farbe gewählt. Gruß Hermine |
|
||||
|
||||
Zu wenig Info zur Beantwortung deiner Frage. Zeig mal ein Bild, ggfs auch eine Abbildung deines dazu passenden Ausdrucks. Kannst ja die Gesichter schwärzen.
Was heißt: "der Bildschirm zeigt auch nicht die richtige Farbe an" ? Welcher Drucker? Welches Papier? Welche Einstellungen beim Ausdrucken? Welches Farbmanagement in PS? |
|
||||
|
||||
hy canberra,
Zitat:
|
Lesezeichen |