|
|||
|
|||
Bild in Rahmen
Hi Leute...
Will meiner Freundin -zu ihrem eigendlichen Geschenk- auch nen schönes Bild ausdrucken... Hab mir deswegen die Demo vom CS5 geladen... Ich will ihr Bild in einen Rahmen setzen..., der in etwa so aussieht: http://www.festzeitung24.de/kategori...hmen_gold2.png Nur noch bissel mehr "verschnörkelt"... Bekomm ich es irgendwie hin, das Foto in diesen Rahmen zu bekommen, ohne da was groß ausschneiden zu müssen? Weil, die "Schnörkel" auszuschneiden, ja eine Menge Aufwand kostet... Also noch einmal einfach gesagt: Den Rahmen über das Foto legen, ohne großen Aufwand. Hab leider nur 30 Tage, bzw. eigendlich nur noch 19, bis meine Maus Geburtstag hat... Ich danke für jede Hilfe!!! |
|
|||
|
|||
Hey Nikwin...
Danke für deine Antwort, genauso hab ich´s gemeint... Nur ein Problem hab ich noch...: Je nach dem, wie die Lichtverhältnisse (hell, dunkel) bei dem Bild sind, das ich in den Rahmen setzten möchte, verändert sich auch die Helligkeit des Rahmens. Das sieht natürlich blöd aus... Gibts evt. eine Möglichkeit, das der Rahmen seine Original-Farbe behält und sich nicht abdunkelt? MfG! |
|
|||
|
|||
Du kannst natürlich auch auf die Kanäle wechseln und dort den Blau-Kanal wählen (die anderen Kanäle abwählen).
Dann mit gedrückter STRG-Taste auf die Kanalvorschau klicken. Nun wieder alle Kanäle aktivieren und auf die Ebenen wechseln. Auswahl umkehren STRG+C STRG+V und schon hast du deinen gelben Rahmen auf einer neuen Ebene, ohne das Weiß. |
|
||||
|
||||
Hi Silent_Paxton,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Bei dem Bild könnte man den weißen Hintergrund auch im Menü über Auswahl -> Farbbereich entfernen. Eventuell sogar mit dem Zauberstab? Aber der ist nicht ganz so genau... Aber die Kanäle sind natürlich auch eine Möglichkeit. Wie du siehst gibt es immer mehrere Wege, die zum Ziel führen! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Wie es Füllmethodenänderer Cadiz70 beschreibt, geht es sehr gut - Danke auch von meiner Seite! Habe es mal eben probiert - es kommt dann das dabei heraus. Per Farbbereich auswählen wird es nicht so genau - habe ich auch probiert. Kriegst Du es hin?
Gruß von m.mietke Eine andere Frage ist es, ob es wirklich eine so gute Idee ist, ein Foto derart zu 'verschönern'. Eigentlich greift man nur unnötig in die Komposition ein, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Blau-Kanal gibt hier natürlich ein super Ergebnis her, scheint hier eindeutig der bessere Weg zu sein. Meine ehrliche Meinung zum Rahmen: mir gefällt er nicht sonderlich gut. Ich glaube, da gibt es bessere Möglichkeiten, die nicht in die Komposition selber hineingehen, sondern wirklich nur außenrum sind. Ist aber auch alles geschmackssache, muss ja deiner Freundin gefallen und nicht mir. |
|
|||
|
|||
... mir gefällt er auch nicht wirklich, ehrlich gesagt. Normalerweise 'umrahmt' ja auch ein Rahmen ein Bild, genau! :-)
Für die Freundlin nur das Beste! m.mietke |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der allereinfachste Weg dürfte über die Ebenen-Fülloptionen gehen: Man kann den Regler teilen, indem man beim Ziehen die Alt-Taste gedrückt hält.
|
|||
|
|||
Hey, auch nicht schlecht, Jenny! Geht sehr gut!
m.mietke |
Lesezeichen |