|
||||
|
||||
Konfettiregen + Geldregen realistisch erstellen.
Guten Morgen!
Dieses Projekt bringt Fragen über Fragen. Einige von euch werden jetzt darueber lachen... aaaaaaber all die Dinge die ich bisher ausprobiert habe sehen sehr unrealistisch aus. Zur Situation: Auf meiner Party wird kurz vorm Börsencrash ein Countdown gezaehlt. Nach diesem Countdown soll es von der Decke (Papier-) Geldscheine und silbernes Konfetti regnen. Das gilt es jetzt zu visualisieren. Kennt jemand eine gute Tut, die mich in der Richtung vielleicht weiterbringen würde? Danke wiedermal ihr Lieben
|
||||
|
||||
Hi Chrissy,
ich hab das schon heute morgen gelesen aber leider keine Idee und keine Zeit zu suchen. Sollte sich niemand finden, überleg ich mir noch was. Hast Du schon mal nach Pinseln in der Richtung gesucht? Oder vielleicht kannst Du einen mit einer Münze erstellen und dann dementsprechend die Pinseleinstellungen modifizieren... Gruß & Daumendrück dass Dir jemand anderer besser helfen kann Heike |
|
||||
|
||||
ne einfache idee dazu hab ich.
hast du denn ein tablett? (das erinnert mich daran, dass ich diesbezüglich schon lange ein tutorial schreiben wollte ... scheiss zeitmangel) |
|
||||
|
||||
Die wahrscheinlich am wenigsten zeitaufwändige Machart wäre: Stockbilder suchen, freistellen, Composing machen.
Welche Geldscheine sollen es denn sein? Fallende Euros gibt es wenig in Stockagenturen, fallende Dollars dagegen problemlos. http://deutsch.istockphoto.com/searc.../basic#eac96e1 http://deutsch.istockphoto.com/searc.../basic#d518aff http://deutsch.istockphoto.com/searc.../basic#19a418e Buntes Konfetti kann man einfach mit einer Verlaufsebene grausilbern färben. |
|
||||
|
||||
Also ich habe mir nun etwas zusammengebastelt.
Habe einen Konfettipinsel erstellt und dann mit verschiedenen Farben, sowie Weichzeichnungsfilter gearbeitet. Anschließend ein paar Dollarnoten freigestellt und diese ebenfalls ins Bild eingebracht und mit Bewegungsschärfe versehen Natuerlich wuerde mich das interessieren, wie du das vorhaettest Volker. Ja, ich habe ein Tablett Danke fuer eure Antworten
|
||||
|
||||
Magst mal zeigen?
|
|
||||
|
||||
Würde ich gerne, aber habe leider ein Foto genommen, wessen Rechte nicht bei mir liegen. Sorry
|
||||
|
||||
So eine Schande ....
Und den REgen ohne Foto mit was anderem von Dir? Würde das gehen? Ich bin doch so neugierig : GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Hier mal der Konfetti-und Geldregen auf schwarzen Hintergrund.
Nun muss man sich vorstellen, dass der weiß-blau ist
|
||||
|
||||
Sieht doch ganz gut aus
Gruß Heike |
Lesezeichen |