|
|||
|
|||
Gladiator Schriftart
Hi Leute,
ich bin gerade dabei ein Cover für eine Zeitschrift zu erstellen (privat) welche im Gladiatoren Stil sein soll. Da das Cover auch einen schönen Schriftzug haben soll habe ich mich mal umgeguckt und Ideen gesammelt. Besonders positiv aufgefallen dabei ist mir diese Schrift: (Schriftzug : Gladiator) Eine passende Font dazu hab ich auch schon gefunden: Jedoch stellt sich mir nun das Problem, dass ich ein ziemlicher Photoshop Neuling bin und nicht wirklich Ahnung hab wie ich diese Verlaufsfarbe wie bei dem Plakat hinbekomme. So wie ich das sehe ist das ein Verlauf von einem etwas helleren braun in ein dunkleres was so ein bisschen erdig aussieht. Wäre toll wenn mir jemand helfen würde bzw. Ratschläge geben kann wie ich dies umsetzen könnte. Schonmal danke für jede Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vom Prinzip her: Lege eine neue Ebene über deiner Textebene an und fülle diese mit einem Grunge-Muster. Darüber kommt eine weitere Ebene, die mit einem passenden Verlauf gefüllt wird. Bei dieser Ebene änderst du den Ebenenmodus auf z.B. "Ineinanderkopieren" oder auch "Farbe". Aus beiden oberen Ebenen erstellst du Schnittmasken (Alt+Strg+g). Auf die Textebene kommt dann noch der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief". PS: So schön die Capitalis auch sein mag: so wie es aussieht, musst du hier noch händisch unterschneiden!
|
|||
|
|||
Danke für deine Hilfe. Hab mal deine Ratschläge befolgt und zu diesem Ergebnis gekommen:
Ist noch nicht perfekt aber ein Anfang. Was könnt ich noch verbessern? Würde mich über Ideen freuen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist doch prima geworden! Das Original ist etwas heller und etwas gesättigter, aber das ist keineswegs ein Muss.
|
||||
|
||||
sieht klasse aus. ich würde eventuel noch einen schlagschatten, oder schein nach aussen machen.
ps: ans urheberrecht denken |
Lesezeichen |