|
|||
|
|||
Bild verzerren
Grüße,
Ich brauche Folgendes: Ich habe eine Auswahl eines Objekts (einfarbig). Dieses möchte ich nun in der Form verändern. Dazu ein Beispiel: Ich habe einen Kreis und möchte diesen nun so verändern, dass er oben einen Ausbeulung bekommt. Das möchte ich schaffen ohne dabei einfach etwas hinzuzeichnen, das dass bei komplexeren Formen unsauber aussieht. Ich möchte also mein 2D-Objekt frei transformieren, jedoch nicht nur in x oder y Richtung zerren sondern Ausbuchtungen "herrausziehen" bzw modellieren kann ohne Pinsel oder radierer zu verwenden. Vielleicht kennt einer das Programm Z-Brush bei welchem man soetwas einfach bei 3D-Objekten machen kann. Ist das soweit verständlich? -Luk10- |
|
|||
|
|||
schon mal mit dem filter verflüssigen versucht? wär als neuling mein erster gedanke oder halt frei transformieren... glaub aber damit kommste nicht zu dem gewünschten erfolg
Geändert von Jahce (20.08.11 um 16:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es gibt auch noch das Formgitter sowie Verzerrungsfilter wie Distorsion und Wölben. Das wird aber wohl nur mit sehr feinfühliger Kombination der Techniken gehen. Einfacher geht es wohl so: die Kugel auf eine neue Ebene kopieren, verkleinern und als Beule benutzen. Dann könntest du versuchen, in den Ebenenoptionen Teile auszublenden, wenn das mit den Farben hinhaut. sonst must du wohl doch (weich-)zeichnen oder in ZBrush machen. Vielleicht hast du auch mit den 3D-Funktionen eine Chance, falls du über die CS5 Extended verfügst. Ich hab's gerade mal mit der Kopieren-Variante versucht. Dann sieht es etwas so aus:
Ich musste nur in der Maske der kleinen Kugel ein wenig mit dem Pinsel abdecken. |
|
||||
|
||||
Sorry, das mit dem Bild funktioniert wohl so nicht. Muss nochmal schauen, wie das am besten zu bewerkstelligen ist, ich bitte um Geduld
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |